Hört man beim englischen Wort empty bei der Aussprache das p?

6 Antworten

Nein, aber Deutsche tendieren dazu bestimmte Buchstaben zu stark zu betonen. Es ist genauso bei Wörtern wie action oder iron, bei denen Deutsche gern sehr stark das t und das r betonen, was aber nicht der englischen Aussprache entspricht. Bei empty verhält es sich genauso.

Das p wird kaum als p wahrgenommen. Allerdings, dadurch dass man die Lippen so formt um ein p auszusprechen, klingt für Menschen mit feinem Gehör empty anders als das sehr flach klingende emti,

Nicht wirklich nein.

Das "m" geht direkt ins "t" rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung