Gibt es ein schönes und kurzes Wort im Englischen, vom Gegenteil des Wortes "Active"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach angestrebter Bedeutung:

  • Inactive - nicht aktiv, ausgeschaltet
  • Passive - nicht direkt/selbstständig, sondern indirekt/beiläufig/durch andere
  • Dormant - Ruhend
  • Idle - Untätig

Um ein paar zu nennen die das meiste abdecken dürften.

Das hängt vom Kontext ab, der leider nicht verraten wurde.

Stimmt, aber man darf hier nichts machen, was nach Werbung aussehen könnte. Daher musste ich mir das verkneifen

0