Synonym im Englischen für "Achso"?

4 Antworten

Ich kenne da auch nur das englische "okay". Eventuell könnte man noch "allright" für sowas wie "Alles klar, hab verstanden" oder so sagen. Vielleicht kann man statt nur "Achso" zu sagen aber auch persönliche Gefühle ausdrücken. Wenn dir zum beispiel jemand etwas erzählt, kann man statt "Achso" im englischen auch "Interesting!" oder ähnliches sagen.

"(Oh,) I see!"

Das würde ich am ehesten sagen.

Ein Ami würde wahrscheinlich year sagen.

VieleGuteFahrer  08.06.2015, 03:03

Also Jahr? Du meinst wohl yeah, aber alright sagt man eher.

akesipalisa  26.09.2017, 07:36
@VieleGuteFahrer

Yeah passt wohl nicht, denn es drückt eine Zustimmung aus, während "ach so" bedeutet, dass man zunächst etwas anderes dachte, aber nun eine Sache richtig oder besser verstanden hat..

I see oder oh, I see ist am besten.

Alright würde ich in solchem Zusammenhang eher als "na gut" sehen.

Vielleicht noch 'I think so' oder einfach 'yes'