Anderes Wort für 'männliche Schönheit'? (Auf deutsch und englisch)

4 Antworten

Im deutschen würde ich Adonis kennen, hab das aber auch noch nie jemanden sagen hören XD

Im englischen sagt man Beauty, bedeutet Schönheit, beaut geht auch, bedeutet so viel wie Prachtstück.

Ansonsten fällt mir so auf die schnelle nichts ein:)

EmiliauJ
Fragesteller

Okay Thx. Beauty kenne ich auch, aber ich finde das klingt so weiblich xD und beaut dachte ich halt, irgendwo gehört zu haben, dass es auch ne Beleidigung oder so ist, aber wenn du es auch als Kompliment kennst, kann ich das ja nehmen ;))

handsome guy vielleicht

handsome ist richtig. Frauen sind pretty/beautiful, Männer sind handsome.

Du kannst handsome auch als Substantiv benutzen, z.b. in einer Anrede: What are you up to, handsome?