Findet ihr es schlimm wenn Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund "Ausländerfeindliche" Beschimpfungen benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Mir ist es ziemlich egal, welche Begriffe Leute benutzen. Diese beiden Wörter (und andere/schlimmere) haben ein paar Jungs aus meiner Schule sich andauernd gegenseitig zugerufen. In der Gruppe befanden sich mindestens fünf unterschiedliche Nationalitäten. Und alles, was ich mir dabei dachte, war, dass es asozial klingt.

Nein

Allgemein nicht. Ich habe bei absolut keinem Wort etwas gegen die Verwendung - ganz unabhängig von dem, der es äußert.

Lediglich manchmal gegen die Intention des Gesagten (*aber schlichte Beleidigungen ohne weitere Konsequenz an sich kann ich noch gut tolerieren; möge jeder seine Antipathien transparent darlegen). Oder ich finde den rhetorischen Stil schlicht nicht hübsch - aber das ist im alltäglichen Gespräch mit/von Fremden eher unwichtig.