Wie sagt man Eltern, die LGBTQ nicht unterstützen, dass man bi ist?

2 Antworten

Also erstmal fühl dich nicht gezwungen es ihnen zu sagen vorallem wenn du genau weißt, dass sie nicht gerade dafür sind. Man muss sich was Sexualität angeht nicht inbedingt outen, da es nur dich etwas angeht und niemanden sonst.

Etwas sagen wäre erst schlau, wenn du mit dem gleichen Geschlecht zusammen bist und dich mit ihr oder ihm dann treffen möchtest und du die Beziehung eben nicht verheimlichen möchtest, aber auch da würde ich an deiner Stelle aufpassen, weil am Schluss verbieten die Eltern den Kontakt.

Wenn du es ihnen dennoch sagen willst, dann kannst du das persönlich tun also ihnen sagen, dass du mit ihnen gerne mal über etwas für dich wichtiges sprechen möchtest. Du kannst das ganze aber auch in einem Brief verfassen und ihnen so auch deine Ängste und Sorgen besser mitteilen, welche du hast wenn du an ihre eventuellen Reaktionen denkst. Einen Brief kannst du enen auch so hin legen, dass sie ihn erst lesen wenn du nicht daheim bist also zum Beispiel in der Schule. Das gleiche würde natürlich auch per WhatsApp funktionieren.

Nichts sagen.

Denkst du ich hab als normale Jugendliche früher, meinen eltern alles erzählt mit welchem typ ich was hatte?

Warum müssen LGBT Leute unbedingt allen alles berichten?

Deswegen lass sie bitte aus deinem sexualleben raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gegen LGBT-Propaganda 🌈🚫

Messkreisfehler  02.12.2024, 21:00

Oh Gott... Ja klar, es muss sich natürlich um Sex handeln... Was auch sonst... Selten eine so uninformierte Antwort gelesen... Deine Freunde hast Du dann deinen Eltern wohl auch nicht vorgestellt...

WerteSchuetzer  02.12.2024, 21:08
@Messkreisfehler

Tatsächlich nö. Denkst du ich sollte jeden Typ mit dem ich was hatte meinen Eltern vorstellen? Ich habe ihnen nur meinen Mann vorgestellt, kurz bevor wir zusammen gezogen sind. Oder eher gesagt direkt als icj ausgezogen bin (war da 17).

Davor haben sie zwar schon gewusst dass ich Typen hatte und haben mich auch ausgefragt aber ich bin der Meinung das private Leben geht die Eltern nichts an. Deswegen blieb alles bei ihren Befürchtungen.

Deswegen finde ich es komisch wenn durch tiktok verwirrte Jugendliche ihren Eltern von ihren sexuellen Interessen erzählen.

Messkreisfehler  02.12.2024, 21:10
@WerteSchuetzer

In "normalen" Familien ist es nunmal usus wenn man seinen Lebensgefährten vorstellt. Ich habe mir aber eben sowieso ein paar deiner Antworten durchgelesen, da muss man jetzt nicht diskutieren, das ist vergeudete Zeit.

WerteSchuetzer  02.12.2024, 21:12
@Messkreisfehler

Er hat doch nicht mal einen "freund" das wäre ja was anders. Der möchte ihnen nur erzählen dass er zu LGBT gehört. Vielleicht bleibt er eh Single bis 18 wenn er auszieht, warum also jetzt erzählen. Wenn man eine feste beziehung hat kann man ja sagen, aber so?

Messkreisfehler  02.12.2024, 21:17
@WerteSchuetzer

Gut mit der Frage befasst... Der "Er" ist eine "Sie" und Sie ist bereits 18... Aber diese Antwort spiegelt auch schon ihre anderen Beiträge wieder...

WerteSchuetzer  02.12.2024, 21:21
@Messkreisfehler

Sorry ich lese halt nicht die anderen Beiträge wenn ich eine frage beantworte. Trotzdem bleibt die Antwort gleich.