Wie sagt ihr: Erdäpfelkäse oder Kartoffelkäse?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes 60%
Erdäpfelkäse 20%
Kartoffelkäse 20%
Sarah3333  25.06.2022, 12:02

Ich kenne diesen Ausdruck/dieses Gericht nicht. Was ist das denn?

Apple2010
Fragesteller

Ein (Brot)aufstrich mit Kartoffeln und ein wenig Pfeffer.

3 Antworten

Anderes

Hallo,

obwohl ich seit mehr als 30 Jahren in Bayern dahoam bin und Österreich meine 2. Heimat ist, höre ich heute zum ersten Mal von Erdäpfel- bzw. Kartoffelkäse.

Habe gleich gegoogelt und finde die Rezepte sehr interessant. Das werden wir bei nächster Gelegenheit auspropieren.

AstridDerPu

Anderes

Ich weiß in beiden Fällen nicht, was das sein soll.

Kartoffelkäse

ich musste aber jetzt googeln was das ist, und das obwohl ich aus Bayern komme. Ist mir noch nicht untergekommen

annie80  25.06.2022, 12:05

Ebenfalls. Aber ich habe das ohne es zu wissen so ähnlich schon selbst zubereitet.