Wenn Weihnachten anders sein sollte - was wäre nach Deinem Wunsch anders?

6 Antworten

Lebkuchen und Marzipan und andere Weihnachtssüßigkeiten sollte es in den Super- märkten erst wieder ab der Adventszeit, d.h. frühestens ab dem Samstag vor dem 1. Advent, zu kaufen geben!

Ebenso Weihnachtsgeschenke im Einzelhandel!

Und Weihnachtsdekoration sollte es sowohl in den Geschäften als auch in den Städten erst ab dem 1. Advent, also zu Beginn der Adventszeit, geben!

Das trifft vor allem auf dekorierte Christbäume in den Städten zu!

Die Menschen sollten sich wirklich wieder auf Weihnachten und seine Botschaft besinnen!

Und ihren elenden Kommerz endlich bleiben lassen und sich zurück besinnen! Denn zunehmend verkommt Weihnachten ins materialistisch Uferlose - und hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Fest der Liebe zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,
Einer meiner größten Wünsche wäre, dass es an Weihnachten mal wieder richtig schneien würde.

Gruß

Ich würde sagen: Weihnachten sollte weniger darum gehen, Dinge zu konsumieren, die uns kurzfristig glücklich machen, und mehr darum, echten Wert zu schaffen – sei es Zeit mit den richtigen Menschen, Reflexion über das Jahr oder die Arbeit an Deiner Vision für die Zukunft. Wenn Du willst, dass es anders ist, fokussiere Dich auf das, was wirklich zählt. Das ist nicht das perfekte Geschenk oder die perfekte Deko – es ist Deine Mission und Dein Impact. Bleib fokussiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ganze Weihnachsstress sollte sich ein wenig mäßigen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch und habe ein Leben :D