Wie sagt ihr beim Autofahren danke an den Hintermann/frau?

6 Antworten

genau so. handheben bzw. 1x warnblinker.

Hallo PEguy,

auf der Autobahn halte ich es wie die LKW-Fahrer. Blinken rechts, links, rechts, aus.

Ansonsten bei Tageslicht per Handzeichen, bei Dunkelheit per kurze Lichthupe.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Hand heben. Warnblinker kenne ich, nutze ich selber aber nicht.

Die Hand heben ist üblich.

Im Dunkeln benutze ich für den Hintermann auch mal den Warnblinker, den ich wie du einfach betätige. Für den Vordermann, bzw. ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer, der mir z. B. die Vorfahrt gewährt, benutze ich die Lichthupe, die ich ganz kurz einmal antippe.

Gute Frage übrigens!

Einmal Warnblinker blinken lassen.