Unangenehm Autofahrer lässt mich vor?

10 Antworten

Handheben wird von weiblichen Fußgängern nicht erwartet. Wenn du beim Blickkontakt kurz die Mundwinkel um 2-3 mm hoch bekommst, ist der Höflichkeit allemal Genüge getan.

Im Auto ist das etwas anderes, weil die subtile Mimik durch die Scheibe nicht rüberkommt. Da ist ein Handheben sicher unkritisch und wird nicht als Sympathiebekundung verstanden.

mehr selbstvertrauen bekommen. und darauf scheissen was die anderen denken. du hast angst in eine peinliche situation zu kommen. vielleicht sieht ers nicht oder findet es unangebracht. aber sei du selbst. und wenn du danken willst. dann streck voller ueberzeugung deine hand in ihre fressen. wen jucken die konsequenzen. :)

kummerfrei  26.03.2024, 21:12

Toll! Danke! Es kann alles so einfach sein mit guten Motivationssprüchen.

Hmm das normalste ist einfach kurz die Hand zu heben. Das sieht der andere wenigstens.

Was einem daran unangenehm sein könnte erschließt sich mir nicht. Ich mach das dauernd.

Im Zweifel machst du nichts und guckst einfach freundlich. Grundsätzlich sollte man sich immer an die Verkehrsregeln halten, dann braucht man sich auch nicht zu bedanken.

Ich finde es kritisch wenn man sich aus Freundlichkeit nicht an die Verkehrsregeln hält, also z.B jemand über die Straße lässt oder auf seine Vorfahrt verzichtet oder sonst was. Das kann sehr leicht zu gefährlichen Situationen führen weil die anderen nicht wissen was los ist.

Manchmal ist mir da auch nicht nach, weil ich lieber gewartet hätte, bis der Wagen vorbei ist. Ich hebe aber trotzdem den Arm und lächle dankend. Tut gar nicht weh und vielleicht freut sich der Fahrer dann auch noch.