wie wollt ihr gegrüßt werden?
Die Frage richtet sich hauptsächlich an Frauen.
Wenn Männer/Jungs sich treffen gibt man sich nochmalerweise immer die Hand oder machen ein Handschlag.
Aber wenn man z.B. so eine Gruppe von Freunden grüßt und mit jedem ein Handschlag macht, lässt man iwie die Frau aus. Und das finde ich irgendwie immer voll unangenehm, weil man will ja auch jeden vernünftig grüßen aber keime Ahnung wie.
4 Antworten
Kommt drauf an, ist die Frau eine Freundin, Bekannte oder kennt man(n) sie nicht?
Handschütteln finde ich eine persönliche Geste, die Frau wird zuerst begrüsst, dann der Freund. Frauen sollten natürlich nicht ausgelassen werden.
Aber auch ein freundliches Hallo alle zusammen kann bei sehr engen Freunden ausreichen.
Ich mag ein Grüß Dich mit einem Handschlag, ohne Bussi, Bussi und Umarmung.
Aber jeder ist da anders.
Alles Gute für Dich.
Dann sagt man in die Gruppe , dass du zuerst die Frau begrüßt , dann die Kumpels ( das ist Anstand )
aha. Also die Reihenfolge wie ich meine Freunde grüße ist mir egal ich stelle keinen über den anderen. Vielmehr geht es eigentlich um die Art WIE man grüßt. Also ob ein kleiner händeschütteln ein Muss ist oder ob ein einfaches nicken und Hallo sagen reicht.
Mich begrüßten früher höchstens Sozialarbeiterinnen und neue Beraterinnen irgendwelcher Art mit Handschlag. Aber spätestens seit Corona (wenn nicht schon lange vorher) macht das keine Frau mehr. Von mir aus habe ich noch nie irgendeiner Frau die Hand gegeben.