wie bedankt man sich beim Autofahren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, Hand heben ist bei den Autofahrern eigentlich üblich.

Eine weitere Methode kommt von den LKW-Fahrer diese bedanken sich meist durch einmal links und einmal rechts blinken (die Hand sieht man ja nicht unbedingt). Dies kann beim PKW aber auch zu Verwirrung führen und während des fahrens etwas umständlich sein.

Nichts ist umständlich.., einmal Blinker rechts, einmal links.., was soll daran umständlich sein?? 

..übrigens, auch LKW Fahrer fahren.., bei Stillstand bedankt sich keiner. 😁 

0

Je nachdem. Hand kurz anheben, Lichthupe kurz betätigen, Blinker kurz betätigen, kommt auf die Situation an.

Sehe öfters Autofahrer die die Hand heben. Natürlich nicht gleich aus dem Fenster strecken. ^^

Kurzes Hand heben wie zum Gruß und ein freundliches Kopfnicken,das versteht jeder Autofahrer außer vielleicht ein Neuling am Steuer aber der lernt das auch noch.

ja, Hand heben. Eventuell noch nicken.

Ja aber nicht zum Hitlergruß. Einfach nur kurz die Hand/Finger sichtbar leicht hochheben.

Hand heben ist i.O., aber achte auf deine Finger dabei. Es kann sehr schnell eine Beleidigung aus dem "Danke" werden.

Ein kurzes heben der Hand reicht vollkommen :D

Klar. Ich mache das auch so. Dazu noch ein nettes lächeln, oder ein nicken.

Was möchtest Du wissen?