Den Gruß erwidern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

super interessante Frage, musste auch erst mal kurz nachdenken:)

Wenn ich in dieser Situation bin, erwidere ich den Gruß nicht. Derjenige bedankt sich ja schließlich, ich nehme das zur Kenntnis und gut ist.

Wenn ich derjenige bin, der reingelassen wird, hebe ich ja auch nur kurz die Hand, schaue aber gar nicht richtig in den Spiegel, ob derjenige hinter mir zurückwinkt.

Von daher macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn zu winken, weil der vor dir es meistens eh nicht mitkriegt, eventuell fragt der hinter dir sich noch, warum du da rumfuchtelst.

Gruß Mondscheinpoet

Danke für die freundliche Antwort, sie ist sehr annahmbar und logisch schlüssig. Denn wenn mir nicht klar ist, ob es überhaupt wahrgenommen wird, dass ich den kurzen Gruß erwidere, dann kann ich es auch lassen. Es ist also schon "freundlich" genug, jemanden vorzulassen und ich gebe dir Recht, sinnloses Rumgefuchtel bringt Nichts.

Danke nochmals für deine "hilfreichste Antwort" und auch Danke an alle anderen Ratgeber :)

LG

0

Das muss man nicht erwidern. Kann man aber. Das ist reine Höflichkeit bzw. hat sich halt in D so eingebürgert. Die meisten Autofahrer würden eine Reaktion von dir überhaupt nicht mehr mitbekommen.

nein. ich bin kein langzeit-autofahrer aber ich kann dir sagen: völlig egal! die bedanken sich bei dir und wenn du willst kannst du auch nicken oder die hand heben, aber sie erwarten es sicherlich nicht von dir

Beleidigung im Straßenverkehr wegen Nichts?

Hallo, ich wurde heute vom einem LKW Fahrer beleidigt, ich soll jetzt nach rechts abbiegen meinte er, ich musste aber links abbiegen und habe wegen Rückstau die rechte Seite blockiert . Die meisten Autofahrer fahren auf der Bundesstraße nach links, was einen langen Stau zur Folge hat. Der LKW Fahrer hatte grün und wollte wahrscheinlich schnell ins Wochenende. Ich wurde als Ar**h fahr jetzt nach rechts beleidigt und danach meinte er ich sei ein Idiot und dann kam noch der Mittelfinger zum Einsatz, ein Wunder das meine Freundin dabei war und mich beruhigt hat sonst wäre es eskaliert. Meint Ihr soll ich Ihn Anzeigen? Die Nummer vom LKW und Nummernschild habe ich mir aufgeschrieben und eine Zeugin habe ich auch. Ich will kein Geld , ich will einfach mich rächen, es war nämlich vor vielen andren Autofahrern die gegafft haben und teilweise gelacht haben. Einer meinte zu mir ich soll eine Anzeige erstatten er sagt auch als Zeuge aus.

...zur Frage

Wie grüßt man einen lkw fahrer/in?

Grüßt man einen lkw faher (wenn auch diese untersich) nicht mit blinker und zwar... Rechts rechts links links Habe das mal in nem video gesehen und meine der lkw fahrer meinte er würde grüßen fand er toll hatte mit lichthupe zurück gegrüßt (dash cam er hatte es ja kommentiert) darauf hin ich auch hab ich es auch mal gemacht war ja auch ein svhicker scania den er da hatte ;) rechts rechts links links und es kam auch eine auf blinkende lichthupe zurück man hatte das gefühl das er es verstanden hat also die frage ist das richtig ? Ja ne ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?