Wie sage ich nem Mädchen, dass sie ein echt hübsches Profilbild hat?

Also es geht nicht um die Bildqualität, sondern um den "Inhalt".

6 Antworten

Sie wird sich freuen wenn du einfach sagst dass sie ein schönes Profilbild hat

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe durch mein Umfeld viel darüber gelernt

Schreibt doch einfach:

Hey, hübsches Profilbild!

oder:

Hi, ich mag dein Profilbild, es gefällt mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was man erlebt, kann man auch teilen.

Sag ihr doch einfach, dass du dir unsicher warst ob oder wie du ihr schreiben solltest aber dass du sie sehr hübsch findest und sie dir sehr gefällt solange du höflich bleibst geht das auch nicht zu weit! Viel Glück

Ehrenman7
Fragesteller

Danke 😄, aber sie hatte mich angeschrieben und über eine Freundin meine Nummer besorgt…

Sei offen und ehrlich ... sag ihr, dass Dir das Bild gefällt, und dass sie toll darauf aussieht. Ehrlich gemeinte Komplimente sind immer ein guter Weg.

Ehrenman7
Fragesteller

Danke! Und bezüglich emojys?

Keine Ahnung was soll man schon sagen. Dein Profilbild sieht professionell aus oder gut geschossen oder sowas

man kann es auch indirekt verpacken

dein Bild sieht nicht so billig aus wie das von den anderen Mädchen.

Du siehst aus dem Bild wirklich sympathisch aus, würde ich dich nicht kennen würde ich dich nett finden

aber am besten ist natürlich zu sagen nettes Foto

Ehrenman7
Fragesteller

Danke! Aber bezüglich emojys?

majaxde  27.12.2021, 23:49

Sorry aber ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses „nicht so billig wie von anderen Mädels“ sehr unsympathisch finden würde… Männer die andere Frauen indirekt gegeneinander aufhetzten und sogar noch durch solche Wörter wie „billig“ ein bestimmtes Frauenbild vermitteln gehen leider gar nicht! In meinen Augen etwas hängengeblieben 🤷🏼‍♀️

Smolnikqooo  28.12.2021, 00:48
@majaxde

Das glaubst du! Ich gehe mal davon aus dass es ein junger Mann ist. Die Dame wird wohl in seinem Alter sein.

Und es gibt kein besseres Mittel so Bestätigung, ihr zu sagen dass ich schöner ist als alle anderen.

Das geht bei Frauen runter wie Öl!

Du tust ja gerade so als wäre das politische Korrektheit, die eine Frau fordern würde. Das tut sie aber nicht! Das was du da erzählst ist eine Fantasiewelt.

Das allererste was ein normales Mädchen in dem Alter machen würde ist: wow ich bin wirklich schöner als die anderen....

Das hat etwas mit Praxis zu tun und nicht mit Gefühlen.

Natürlich kann man darüber nachdenken ja auf dem Forum und sagen nein das ist jetzt nicht in Ordnung. Aber wenn ich meiner Freundin schreibe, dein Profilbild ist nicht so hässlich wie das von jennifer und Kathi

dann würde ich sie ja wohl verstehen dass ich ihr ein Kompliment machen will. Und sie würde sich doppelt freuen, weil sie noch hübscher ist als alle anderen! Das Wesen der Frau ist nicht gerade

so wie du beschreibst. Es ist sehr eitel

majaxde  28.12.2021, 00:56
@Smolnikqooo

Klar, das kommt auf das Alter und die Reife der Person an wie sie das aufnimmt! Und natürlich kann es sein, dass sie sich drüber gefreut hätte aber genauso freut sie sich wenn man das Kompliment schön verpackt und höflich ist. Das was ich erzähle müsste halt keine Phantasiewelt sein, wenn man einfach drauf achtet wie man Sachen formuliert 😂

Ich finde absolut, dass es auf die Intention von Kompliment ankommt und es bestimmt auch wenn du dieses „Kompliment“ machst nett gemeint ist… trotzdem vermittelt es eigentlich etwas ganz falsches und ich finde es schade dass das gerade den jungen Mädels so eingetrichtert wird. Dadurch vergleichen sie sich nur (mehr als sowieso schon) mit anderen. Das endet leider nur selten gut für das Selbstbewusstsein 🙁

Smolnikqooo  28.12.2021, 01:13
@majaxde

Du labert weil du drüber nachdenken kannst und der Kontext diese Frage ist.

Sei mal ehrlich zu dir selber.

Eine Frau sagt zu dir.

Hey majaxd, dein Profilbild, dass sieht viel besser aus als das der anderen Typen.

Was wird dein erster Gedanke sein.

1. Oh nein. Falsche Werte. Ich fühle mich verglichen und es wirkt total unmoralisch.

Oder

2. Geil. Sie sagt ich seh besser aus.

ALSO.

DU MUSST NOCH VIEL ÜBER DIE EITELKEIT DER MENSCHEN LERNEN.

majaxde  28.12.2021, 01:21
@Smolnikqooo

Ich sage dir wie es ist, ich wäre komplett abgeturnt weil das für mich 1. kein Kompliment ist und ich 2. direkt weiß dass der Typ entweder sehr unreflektiert ist oder ein (für mich) problematisches Frauenbild hat 🤷🏼‍♀️ Beides Sachen die für mich persönlich ein no Go sind!

ich muss mir auch ehrlich gesagt nicht von einem MANN anhören lassen was bei einer frau gut ankommt bro ich glaube das kann ich besser einschätzen

Smolnikqooo  28.12.2021, 02:18
@majaxde

Oh mein Gott du kommst schon mit Feminismus. Und irgendwas mit, so ein Mann würde. Du versuchst irgendwie dich herauszufinden von dem was ich meine.

Das Gefühl wenn dir ein Mann etwas sagt, dass du schön bist. Hat nichts damit zu tun aber jetzt sag du bist schöner als andere. Er kann natürlich einfach sagen du bist schön. Aber er kann auch sagen und du bist noch schöner als andere. Ich denke wenn du eine Person sehr attraktiv findest, wirst du das anders sehen. Es muss ja kein asozialer sein wie du dir gerade vorstellst. Das ist nur die Fantasie um dich heraus zu reden. Du möchtest keine von diesem billigen Mädchen sein die jeden Typen hinterherlaufen der sagt, man bist du schöner als andere! Aber wenn ein sehr intelligenter Mann sagt, du bist tatsächlich schöner als die ganzen Weiber die dich hier umgeben., dann wird es dir gefallen.

Und du kannst natürlich dann eine Diskussion starten und sagen dass das jetzt nicht gerade sehr fair gegenüber den anderen Frauen ist und dass das sowieso ein sehr fragwürdiges moralisches Bild von jemanden abgibt. Es kommt ja auch die Persönlichkeit an die dir das sagt. Dein Traummann, der total intelligent ist sagt du bist schöner als jeder andere Frau im Raum.

Und deutet süffisant darauf hin, dass es tatsächlich der Wahrheit entspricht! Du als Frau wirst dich nicht wehren können und tatsächlich einen Anflug bekommen von: tatsächlich! Ich danke dir.

Ich bin nicht Gott

ich habe es nicht erfunden, es bedeutet Bestätigung