Wie sage ich meiner besten freundin am besten das sie sich zu tode hungert?
Hallo, ich hatte letztes ein Gespräch mit meiner besten Freundin in dem ich ihr fröhlich erzähle das ich 1kg angekommen habe und ich so jetzt noch motivierter bin um noch weitere 3kg abzunehmen darauf hin meinte sie das sie selbst auch noch viel abzunehmen hat und das ihr Traum Gewicht 43kg wäre ( sie Wiegt 47kg ). Danach war ich still und habe nichts gesagt sie auch nicht und ich wusste nicht wirklich was ich sagen sollte da ich auch 3 Jahre jünger bin als sie und sie erwachsen ist habe ich nicht wirklich das gefühl das ich ihr etwas zu sagen hätte. Deshalb denke ich das ich ihr nicht direkt sagen das das gefährlich ist.
Soweit ich weiß isst sie zwei Mahlzeiten am tag und nimmt sich ein Beispiel an koreanischen K-pop Idols. Sie ist auch sehr sportlich deshalb denke ich schon das sie einen sehr gesunden Lifestyle hat aber ich habe trotzdem bisschen Angst um sie.
4 Antworten
Zunächst ist die Zahl auf der Waage nicht unbedingt aussagekräftig. Auch der BMI nach dem viele Leute ihre allgemeine Fitness messen ist veraltet und lässt viele wichtige Faktoren außer Acht.
Das aktuelle Gewicht deiner Freundin kann je nach Größe und Alter in einem vollkommen gesunden Bereich liegen. Das hängt auch von der Muskelmasse und auch von dem Gewicht des Skeletes ab. Kennst du den Spruch, man habe schwere Knochen? Es kann tatsächlich sein das manche Menschen schon allein genetisch veranlagt dazu bestimmt sind mehr zu wiegen weil ihr Skelet breiter gebaut ist. Umgekehrt dasselbe.
Nun aber mal zu deiner Freundin. Wenn deine Freundin wirklich eine Essstörung hat wie zum Beispiel Anorexie, Bulimie, dann ist sie sich dessen vielleicht gar nicht so wirklich bewusst und jeder Gramm weniger auf der Waage macht sie stolz . Sie selbst sieht nicht wie schlank sie ist.
Du bist eine gute und wertvolle Freundin wenn du dich um sie sorgst und dies auch wahrnimmst das was vermutlich nicht stimmt. Nichtsdestotrotz liegt es nicht in deiner Verantwortung sie zu heilen. Du kannst Unterstützung bieten und für sie da sein doch in aller erster Linie muss sie selbst realisieren das was nicht stimmt und auch gewillt sein was zu ändern.
Glückwunsch dir.
Wie groß ist sie denn? Wenn sie sehr klein ist, also so leicht unter 1,50m, dann wäre das noch okay.
Wenn sie größer als 1,50m ist, nicht.
Versuch wenigstens mit ihr zu reden.
Ach pfff, wir Menschen brauchen nicht so viel Essen. Ich geh auch alle zwei Tage um die 12km laufen, mache ewas Kraftsport und esse nicht viel. Ich esse nur Abends, meistens sowas wie ne Packung Brastwürste oder 3 Burger oder so. Reicht, ich lebe so seit 3 Jahren ungefähr, hat immer geklappt.
Ihr seit beide gefährdet. Wenn das Verlieren von Gewicht zum Wettbewerb wird ohne Rücksicht auf Verluste, habt ihr ein arges Problen und braucht dringend Hilfe@