Wie sage ich meiner besten freundin am besten das sie sich zu tode hungert?

4 Antworten

Zunächst ist die Zahl auf der Waage nicht unbedingt aussagekräftig. Auch der BMI nach dem viele Leute ihre allgemeine Fitness messen ist veraltet und lässt viele wichtige Faktoren außer Acht.

Das aktuelle Gewicht deiner Freundin kann je nach Größe und Alter in einem vollkommen gesunden Bereich liegen. Das hängt auch von der Muskelmasse und auch von dem Gewicht des Skeletes ab. Kennst du den Spruch, man habe schwere Knochen? Es kann tatsächlich sein das manche Menschen schon allein genetisch veranlagt dazu bestimmt sind mehr zu wiegen weil ihr Skelet breiter gebaut ist. Umgekehrt dasselbe.

Nun aber mal zu deiner Freundin. Wenn deine Freundin wirklich eine Essstörung hat wie zum Beispiel Anorexie, Bulimie, dann ist sie sich dessen vielleicht gar nicht so wirklich bewusst und jeder Gramm weniger auf der Waage macht sie stolz . Sie selbst sieht nicht wie schlank sie ist.

Du bist eine gute und wertvolle Freundin wenn du dich um sie sorgst und dies auch wahrnimmst das was vermutlich nicht stimmt. Nichtsdestotrotz liegt es nicht in deiner Verantwortung sie zu heilen. Du kannst Unterstützung bieten und für sie da sein doch in aller erster Linie muss sie selbst realisieren das was nicht stimmt und auch gewillt sein was zu ändern.

Glückwunsch dir.

Wie groß ist sie denn? Wenn sie sehr klein ist, also so leicht unter 1,50m, dann wäre das noch okay.

Wenn sie größer als 1,50m ist, nicht.

Versuch wenigstens mit ihr zu reden.

Ach pfff, wir Menschen brauchen nicht so viel Essen. Ich geh auch alle zwei Tage um die 12km laufen, mache ewas Kraftsport und esse nicht viel. Ich esse nur Abends, meistens sowas wie ne Packung Brastwürste oder 3 Burger oder so. Reicht, ich lebe so seit 3 Jahren ungefähr, hat immer geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seit beide gefährdet. Wenn das Verlieren von Gewicht zum Wettbewerb wird ohne Rücksicht auf Verluste, habt ihr ein arges Problen und braucht dringend Hilfe@