wie kann ich kpop Idol werden?

5 Antworten

Erstmal Hi

Also du musst erstmal asiatisch aussehen wenn du asiatisch aussieht

kommen wir zum nächsten Punkt unswahr musst du am besten 20 kg weniger wiegen als deine Größe ist zb

Wenn du zb 1.65 cm groß bist dann wäre dein ideal Gewicht für ein Idol 45 kg (ich hoffe du konntest das verstehen)

Und der dritte Punkt wäre versuche heraus zu stechen (im guten Sinne) was ich damit meine gebe IMMER dein bestes habe eine gute Figur, sei nett und versuche gut rüber zu kommen

So aber jetzt zur eigentlichen frage als erstes muss du dich vorstellen da kannst du auch ein viedeo machen und es dem intertaimet schicken

Dann musst du Bilder von deinem Körper schicken ein Portrait ganzer Körper talie und Beine

Wenn du angenommen wirst könntest du dich freuen aber nicht zu früh

Aber du kannst das genauer herausfinden bei der YouTuberin "Melissa Minh" idol werden? "

Und da erzählt sie dir alles nochmal genauer ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen

4eeer  31.12.2021, 23:58

Oh und hehe ich habe das wichtigste vergessen du muss noch ein sing/rap video machen (ohne Hintergrund Musik) und ein Tanz viede also wo du tanzt

187bro17  24.01.2022, 23:11

Such dir hobbys bro

MooncatSoLf623  22.01.2023, 18:45

Hi, man musst keine Koreanischen Wurzeln haben oder generell keine Asiatin oder Asiate sein. Es ist für jedem auch wenn man kein Asiatisches aussehen hat. Mit diesem Video kannst du sehen, wie du dich anmeldest: https://youtu.be/XNugqXuXfQ4 Und du kannst die offizialle Website von Entertainment googlen und drauf gehen und musst kein Instagram haben. Du kannst auch Trainee werden in Berlin hier in Deutschland ich hab manchmal gegooglet und es gibt Trainee Programms in Berlin. Falls du nach Korea ziehen willst dann musst du Koreanisch lernen oder du wirst als Trainee unterrichtet. Ich weiß nicht was das unternehmen schreiben wird, aber du wirst in einer Gruppe aufgeteilt und mit der Gruppe trainieren und zsm wohnen. Als Trainee verdienst du gar nichts und machst einfach Yt Videos zum Beispiel als kleiner job, aber wenn du dein Debüt hast also es geschafft hast Kpop Idol zu werden, wirst du Schulden haben, denn dann kannst du Geld verdienen. Die schulden werden durchschnittlich 500.000€ kosten. Es werden da Singen, Rappen, Manieren, Schauspiel, Tanzen, Sprachen beigebracht. Bei der Youtuberin war es irgendwie anders, vielleicht weil sie ein Traineeprogramm in Berlin hat. Es kann auch sein das, dass Unternehmen dich zwingt Schönheitsoperations zu machen, weil sie dein Aussehen nicht gefallen, aber das ist Heutzutage nicht mehr so oft oder nötig. Du wirst auch weniger Zeit haben oder deine Familie nicht mehr sehen und deine Freunde auch nicht. Falls du mit deiner Freundin in einer Gruppe sein willst, dann musst ihr euch auch zusammen bewerben. Wie du schnell Koreanisch lernen kannst: Lerne das Hangeul also das Alphabet von Koreanisch es ist sehr einfach und mit diesem Kanal: https://youtube.com/@Koreanisch kannst du auch einfach Koreanisch lernen. Die Youtuberin hat 2 Bücher zum lernen und dieses Buch heißt: Hyunok Jang Koreanisch lernen für Änfänger. Es gibt einen Teil 1 und 2. Du findest die Bücher nur auf Amazon und sie kosten 29,00€ (Teil1) 32,10€ (Teil 2) Bisschen Teuer, aber ich lerne auch Koreanisch und dieses Buch hat nur 5 Sterne Bewertungen und gar keine Fehler, und es lohnt sich auch diese Bücher zu bestellen, also würde ich dir diesen Kanal und die 2 Bücher gerne empfelen. BTW möchte auch Kpop Idol mal später werden😆😄. Ich hoffe, dass ich dir geholfen haben.

Bevor ich dir deine Frage beantworte würde ich dir lieber raten, wenn du wirklich, also im ernst wirklich ein Idol werden willst würde ich dir raten, lieber ein Idol zu werden wenn es dein wirklicher Traum ist, du denkst, dass 3 Stunden Schlaf, 18 Stunden Überarbeitung, strenge Diäten (meistens nur 50 oder unter 50 Kilogramm)das Privatleben verlassen und "Lebenslang" nicht mehr daten kannst aushältst und das alles nicht nur für Rum und Geld machst (sry hab vergessen, dass wenn du nur Idol werden willst um dein Bias oder so zu treffen, ein noch bescheuerter Grund ist) Aufjedenfall kommen wir jetzt zu deiner Frage. Wenn du nicht asiatisch aussiehst oder nicht schön oder so bist (nicht böse gemeint) kannst du gleich aufgeben, da die meisten Entertainments nur aufs äußere statt aufs Talent achten. Ich weiß, dass viele schreiben das alle Nationalitäten erlaubt sind, aber glaub mir. Das ist gelogen. Falls du diesen Schritt schon hast, dann würdest aufjedenfall noch koreanisch lernen müssen (vielleicht in Kursen oder so (aber musst nicht jetzt sein)). Ich würde dir auch mal vorschlagen dich mehr über das Entertainment wo du hin willst zu informieren (z.B. auf YouTube). Wenn du es wirklich schaffst ein Trainee zu werden und am Ende noch schaffst ein Debüt zu machen, dann würde ich mich bei dir wirklich wundern.

LG ich :D

sry wenn die Nachricht gerade böse klang, aber es wäre 1. eine wirkliche Geldverschwendung und du hast auch so gut wie 0 Chancen.

Woher ich das weiß:Hobby
ellylol
Fragesteller

ok aber süße man schafft es ich hab so viel Ehrgeiz da kann ich nur gewinnen ich bin überzeugt von mir selbst. Ich tanze seit Jahren . Ich muss nicht asiatisch aussehen es gibt paar die auch anders aussehen. Ich mache es weil es mir Spaß macht. Und dann werd ich halt nur Trainee so langen ich auf die Bühne kann . Aber danke . Wollte nicht unhöflich sein ^^

MooncatSoLf623  22.01.2023, 18:55
@ellylol

Oh menno :( Dieser Kommentar ist schon zwar 1 jahr alt aber jetzt weißt du schon wie alles geht.😔 Aber vielleicht konnte ich dir ja helfen, wie man Koreanisch lernt oder?😅

Jfbcjbfnkr  29.01.2023, 12:17
@ellylol

Dieser Kommentar ist zwar 8 Monate her aber trotzdem wollte ich nochmal fragen warum du dann unbedingt nach Korea musst obwohl es ja nur ein "Hobby" ist? Kannst du auch nicht deinen "Traum" in Deutschland erfüllen? Oder ist das nur wegen dem ganzen Hype? Außerdem werden ausländische Idols außerhalb Asiens nur für Aufmerksamkeit der Company benutzt zB. Fatou (BLACKSWAN/ Rania). Überleg es dir lieber 2-mal bevor du denkst dass jeder von Europa, der das Tanzen als Hobby ansieht Kpop-Idol werden kann. °>°

Du guckst auf Insta bei den verschiedenen Entertaiments (YG,SM Town, Jyp, Cube, Stone, Bighit) und guckst ob eine Audition offen ist. Und dann probierst du es einfach

Wenn du kein Asiate bist hast du sogut wie keine Chancen. Die einzige Möglichkeit die du hast ist nach Korea zu fliegen und zu einem Casting zu gehen. Allerdings wäre das meiner Meinung nach Geldverschwendung da du wie gesagt sowieso nicht angenommen wirst. Du würdest sehr wahrscheinlich auch nicht mal ein Visum bekommen

Es gibt mehrere Idole die nicht wirklich asiatisch aussehen und es gibt sogar paar ohne asiatische Wurzeln, z.b. Fatou aus black swan, sie hat dunkle Haut und trotzdem hat sie es geschafft, und nichts gegen sie, aber sie ist jetzt nicht das größte Talent der ganzen Welt, sie hat genauso viel Talent wie andere Idole auch, wenn es dein Traum ist, kämpfe um ihn, wenn du es nicht versuchst wirst du es nie wissen, Versuche erst einmal online auditions, und auch wenn du nach Korea fliegen würdest und am ende nichts rauskommt, du könntest da trotzdem bleiben, ich wette du magst auch die koreanische Kultur. Versuche es, ich glaube an dich <3

Woher ich das weiß:Hobby
Jfbcjbfnkr  29.01.2023, 12:20

Hallo!

  1. Fatou aus Blackswan/Rania wird benutzt für den Hype ihrer Company.
  2. Warum dann nach Korea fliegen, wenn sie überall tanzen kann?