Kann ich ein Kpop Idol werden ,wenn ja wie?

3 Antworten

Deine Chancen sind extremst gering. Und vorallem solltest du dir es gut überlegen diesen Schritt zu gehen. Da ich jemanden aus der Industrie persönlich kenne, weiß ich wie grausam das ganze sein kann. Es ist keine kleine Entscheidung, es bestimmt deine Zukunft und dein ganzes Leben. Vorallem wenn du noch sehr jung bist. Es ist aber auch vorallem ganz schon teuer. Du müsstest auch in ein für dich neues Land ziehen und dich anpassen. Weg von Familie, Freunde etc. Ich persönlich kann dir da nur abraten.

Stell dir selbst mal diese Fragen:

  • Bist du bereit dazu deine Mentale Gesundheit zu gefährden?
  • Bist du bereit dein ganzes Leben für die Industrie aufzugeben?
  • Willst du ein Idol werden für das Geld, Berühmtheit und Fans? Oder willst du ein Idol werden weil es deine Leidenschaft ist zu tanzen und zu singen und du kannst dir nicht vorstellen einen anderen Beruf zu wählen?
  • Ist der einzige Grund warum du ein Idol werden willst der Grund das du K-Pop magst
  • Bist du Talentiert?
  • Kommt du damit klar falls du nicht bekannt werden solltest? Viele Trainees scheitern.
  • Ist es eine Phase?

-

Die Chance ist extremst gering. Sehr sehr viele Koreaner/innen und generell Ost Asiaten werden täglich von Entertainments abgelehnt. Vorallem weil du warscheinlich auch in Europa lebst. Das sind nur noch mehr kosten für die Entertainments und rentiert sich nicht. Es gibt zwar Gruppen wie BlackSwan allerdings sind das Einzelfälle und wie man merkt sind solche Gruppen nicht sonderlich beliebt. Es würde sich einfach nicht lohnen für die Entertainments.

Um überhaupt eine wirkliche Chance zu haben angenommen zu werden musst du den meisten dieser Punkten entsprechen:

  • Dünner Körper
  • Doppel Augenlieder
  • Symmetrisches Gesicht
  • Klare, reine Haut (Am besten auch noch sehr blass)
  • V Jawline
  • Volle Lippen
  • Gerade, kleine Nase
  • East Asian features haben (!!)
  • fließend Koreanisch sprechen (und am besten auch englisch)

und zudem musst du:

  • Durchhaltevermögen haben
  • Besonders gut singen/Rappen können
  • Gut Tanzen können
  • Ausdauer besitzen
Oder könnte ich zumbeispiel in einem Kpop Group beitreten?

So einfach läuft das nicht. Wenn man angenommen werden sollte von einem Entertainment, ist man erstmal Trainee und das heißt noch lange nicht das man sein Debüt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

das läuft alles ein bisschen anders

als erstes ist man ein trainee, d.h man wird zum kpop star ausgebildet. das ist eine lange phase, wenn du glück hast geht das bei dir schnell weil du gut warst, dann trainierst du 2-3 jahre, das ist aber noch im vergleich kurz zu zum beispiel jihyo von twice, die 1 jahr lang trainee war aber lang im vergleich zu olivia hye/hyeju von loona die nur ein tag lang trainee war, aber dafür jahrelang an einer dance akademie getanzt hat

danach falls du nd schon eleminiert wurden bist, weil du nicht schnell genug fortschritte machst oder es bessere gibt, wirst du, wenn du gut bist, und wenn sie dich als kpop star haben wollen, in eine debut gruppe gesetzt.
davor hast du als trainee einfach so trainiert um irgendwann ein kpop artist zu werden, aber wenn du mit anderen mädchen/jungen (ich nehme mal an mädchen, da ich denke das du auch ein mädchen bist) ausgewählt wist, trainierst du, um irgendwann mit ihnen als eine gruppe zu debütieren

aber du kannst nicht einfach so trainee werden, du musst drei runden einer audition bestehen.
als erstes wirst du wahrscheinlich (je nach situation, manchmal gibt es auch zoom, und direkt live auditions) eine online audition machen, das bedeutet, du wirst auf die internetseite des entertertainments, also dem unternehmen bei dem du sein willst, sagen wir mal yg, bei dem du dich "bewerben" willst.
dort musst du ein formular ausfüllen und ein bis zwei, kommt aufs entertainment an, videos von dir wie du singst, rappst oder tanzt, hochladen. wie gesagt, manchmal sind es zwei kategorien die du erfüllen musst.
danach wartest du auf eine antwort, das kann bis zu 3 monaten dauern, aber bei lee know von skz hats zum beispiel jahre gedauert bis er eine antwort von jyp erhalten hat. das es jahre dauert ist sehr unwarscheinlich, aber mit mindestens 3 wochen solltest du rechnen. wenn du keine antwort bekommst, dann haben sie dich nicht gewählt.

falls du eine antwort bekommst wird meistens ein termin für eine live auditon in südkorea bei dem entertainment festgelegt. dort musst du dann vor einem jugde performen, wahrscheinlich treten dort noch andere an, ihr seid alle nach der reihe dran. entweder das war die letzte runde und du bist danach drinnen (oder halt nicht) oder es gibt noch eine letzte, die ähnlich nach diesem ausscheidungsprinzip läuft

die industrie ist ziemlich hart, und einige trainees und kpop stars haben sich deshalb schon selber umgebracht

hoffe das hilft

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Das ist sehr kompliziert und die Chance ist sehr gering, selbst wenn du Talent hast. Ich bin sicher du hast Talent, doch es können trotzdem nur die wenigsten werden. Du musst dich bei einem Entertainment bewerben und um bekannt zu werden solltest du dich am besten bei yg, hybe, jyp oder sm bewerben. Aber die Chance dort aufgenommen zu werden ist sehr gering. Die debütieren ungefähr alle 2 - 3 Jahre höchstens eine neue group und es gibt tausend von Bewerbern. Allgemein geben so 100 Gruppen im Jahr von allen möglichen entertainemnts ihr Debüt, aber davon werden nur 1 - 2 sehr bekannt und haben Erfolg. Es gibt hunderte Gruppen wo keiner weiß, dass sie existieren. Die haben dann irgendwann aufgegeben und disbandet. Aber du kannst es ja mal versuchen, über als nicht Asiatin ist die Chance gleich 0.

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)