Kann man singen lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an wie du die Töne trainierst weil man Tiefe töne und Höhere töne anders trainiert aber keine sorgen das kriegst du hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seojun725
Fragesteller

Also die Tieren Töne treffe ich besser als die hohen

aleenakhan860  12.02.2024, 10:53
@Seojun725

Versuch bei den Höheren tönen Offenes einatmen und sanftes einsingen beim ausatmen das sollte helfen

Singen kann jeder lernen. Die meisten Menschen können auch ohne Training bereits ordentlich singen. Ihre Vocal Range ist dann aber begrenzt. Oft beträgt sie nicht viel mehr als so ne Oktave und die muss man dann erstmal finden. Am besten singt man dazu Tonleitern. So findet man heraus, wo das Potenzial liegt und ab wo man anfängt zu pressen. Intonation ist eine Sache von Übung. Sing doch einfach mal bei deinen Lieblingssongs mit und leg den Fokus auf das Töne treffen. Bereits nach Wochen wirst du Fortschritte bemerken.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiberuflicher Komponist und Musikredakteur

Klar kann man das lernen. Selbst Profi-Sänger nutzen oft die Hilfe von Vocal-Coaches. Die Bedeutung von Talent wird i.d.R. oft überschätzt. Das ist zwar nicht unwichtig aber regelmäßige und professionelle Übung macht viel mehr aus.

Ja natürlich. 😂

Jake

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die kpop welt. Intersse an kpop ist sehr groß

Es gibt ganz wenige ausnahmen die nicht singen können aber wen du schon sagst das du schon gut singen kannst aber die töne nicht triffst kann ich dir versichern das du das Lernen kannst. Es gibt genügend Kurse die dir dabei helfen.

Woher ich das weiß:Recherche