Hey ich möchte gerne ein kpop Idol werden aber was muss ich denn bei einer live audition machen muss ich singen oder tanzen oder beides machen?

4 Antworten

Hey also

- die meisten K-Pop Trainees sind gut beim Singen, Tanzen oder Rappen. Habe mindestens eine Sache die du richtig gut kannst und kenne dich mit den anderen zumindest aus. Wenn du also ein toller Tänzer bist, dann versuche dies soweit wie nur möglich auszubauen. Vernachlässige dabei aber nicht deinen Gesang oder Rap.

-Aber Vorsprechen bei einem Entertainment (Auditioning) Sich direkt bei einer Agentur zu bewerben ist natürlich der klassische Weg. Auditions finden in der Regel koreaweit in mehreren Städten statt. In manchen Fällen werden auch globale Vorsprechen ermöglicht, bei denen Trainees in verschiedenen Ländern gesucht werden.

  • Der erste Eindruck: Man muss der Agentur vermitteln, dass man über hohes Potential verfügt und daher alles auf eine Karte setzen. Verfügt man über ein besonderes Gesangstalent, das es einem erlaubt, langanhaltende High Notes zum Besten zu geben? Oder ist es die Rappgeschwindigkeit, durch die man überzeugen kann? Wichtig: Für Gesang, Tanz, Rap usw. werden oftmals eigene Auditionings abgehalten.
  • Das Alter: Man sollte so jung wie möglich sein, das Mindest- und Maximalalter wird aber vor dem Auditioning angegeben. Dennoch gilt das ungeschriebene Gesetz; umso jünger man ist, desto höher auch die Erfolgschancen, durch das Casting zu kommen.
  • Die optische Selbstpräsentation: Nicht das Gesicht, sondern der Körper spielen eine große Rolle, wenn es um die optischen Richtwerte für ein KPOP Casting geht. Bei internationalen Vorsprechen werden die Bewerber selbstredend eine ganz andere Körperproportion aufweisen, als sie in Südkorea üblich wäre. Wichtig ist hier, den Körper bestmöglich zu betonen, ohne dabei zu sexy oder aber zu versteckt zu wirken. Wenn man zum Beispiel weiß, welcher Stil den eigenen Proportionen am meisten schmeichelt, sollte man diesen am Tag des Auditionings beibehalten. Denn wie gesagt; der erste Eindruck ist wichtig.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roseanne402  20.11.2022, 18:45

Ist das zu lang?..😅😅

Roseanne402  20.11.2022, 19:12
@Kpopfan644jyu

Ich hoffe dass du schaffst was du dir vornimmst aber wenn man ein ziel hat und dafür kämpft und an sich glaubt kann man alles schaffen ich glaube an dich viel Glück!..^^🙏

Kpopfan644jyu
Fragesteller
@Roseanne402

Danke viel Mals 🙏🏻

aber ich hätte noch nh frage (sry )

wie läuft das Leben ab als kpop Traine

leabill  07.12.2022, 17:46

Also wo gibt es noch Entertainments ausser in Südkorea? Man muss doch auch Koreanisch sprechen können und auch so aussehen oder? Wenn man gut Tazen kann, aber nicht gut Singen hat man trotzdem eine Chance?

thesithesi  22.12.2022, 09:23
@leabill

Also man müsste schon singen können, weil wenn man ein Idol werden möchte singen ja alle und nicht nur deine Mitglieder. Ich denke man könnte singen auch ein bisschen noch lernen, aber du musst dann halt wirklich gut tanzen können, praktisch schon so wie Lisa (Blackpink) oder Momo (Twice). Koreanisch kann man auch wenn man bereits als Trainee angenommen wurde dort noch lernen, dann wären deine Tage aber länger, anstrengender und du könntest weniger die anderen Sachen (wie singen) trainieren.

Bei einer Live-Audition musst du einen Tanz performen und singen. Also es ist wie bei der Online-Audition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Du musst beides machen und koreanisch sprechen können. Und du musst TALENT haben was du wahrscheinlich nicht hast . Du musst Geld haben um nach Korea zu gehen . Und du musst den Koreanischen Schönheits standart entsprechen. Du stellst dir das viel zu einfach vor . Du wirst eine Menge Konkurrenz haben und als nicht Asiate ist es sowieso tausend mal schwieriger .

Woher ich das weiß:Hobby – ~Kpop Stan seit 2019 ~
Kpopfan644jyu
Fragesteller

Ok danke für dein Tipp

Kpopfan644jyu
Fragesteller

Also ich möchte nur klar stellen ich hab nie gesagt das ich mir das zu einfach vorstellen würde ich weis auch das es hart ist ein kpop Idol zu sein und ich weis das ich dafür kein Talent habe aber ich lerne ja auch noch und ich bin halb Thailänderin und ich hab nur gefragt was Mann da machen soll bei einer live audition ob Mann singen soll oder tanzen abe roch weis das jetzt wegen dir und auch andere Leute danke hab ein schönen Tag noch

Biete ihnen eine Show 😉