Was ist ein Koreaboo?

6 Antworten

Die Schwester redet Unsinn. Viele machen das aus Ignoranz. Wieso sollte man eine andere Sprache nicht lernen und sich für die Kultur interessieren? Was ist mit dem Englisch lernen dann? Oder schauen von US amerikanischen Serien und Filmen und hören der Musik. Sowas ist ja auch normal. Aber nein, ist ja Asien, da ist das auf einmal komisch...

Sollen die Leute sich lieber mal Gedanken machen, ob das nicht sogar etwas rassistisch ist.

Von Experte DivingKelpie bestätigt
Ich habe gehört, dass Koreaboos Menschen sind, die extrem von der koreanischen Kultur besessen sind, und denken sie selbst sind Koreaner.

Ja, das stimmt und kürzer hätte man es nicht erklären können. So etwas gibt es schon länger auch bei Japan, wo man sie Weeaboo nennt.

Wir reden mit unserer Koreanischlehrerin auch über die Kultur und es interessiert uns sehr, aber findet ihr berechtigt was ihre Schwester über sie sagt ? Weder sie noch ich denken das wir Koreaner sind, noch wollen wir welche sein.

Dann seid ihr auch keine Koreaboos, sondern an der Kultur und der Sprache interessiert. In dem Falle könnt ihr die Aussagen der Schwester einfach ignorieren und nicht beachten 😉

Dann sind alle die Englisch lernen und Pop hören und am liebsten zu McDonald's gehen auch Americanboos?

Wenn sie so von der koreanischen Kultur und Sprache begeistert ist, dann tendiert es schon in diese Richtung. Ist halt nur ein cooler Begriff. Das muss man nicht ernst nehmen.

lovethenature  25.08.2023, 15:44

Stimm dem nicht zu, wird eher negativ verwendet. Find das dann eher rassistisch als ob es nicht erlaubt ist, diese Kultur und Sprache zu mögen. Wenn das ein anderes Land wie z.b. Frankreich oder Italien wäre, würde es keinen interessieren.

Guten Tag

Macht euch nicht draus das sind Vorurteile