Warum gibt es so viele Koreaboos in Deutschland?

7 Antworten

Nicht alle Mädchen die Kpop hören und koreanisch lernen wollen sind direkt Koreaboos. Wenn man sich für eine Musik Genre, wie jetzt zum Beispiel Kpop interessiert, fängt man halt auch ab und zu an die Kultur, Sprache usw interessant zu finden, das heißt noch lange nicht das man ein Koreaboo ist! :)

Also ich höre schon sehr lange Kpop und ich kenne es noch von früher (ebenfalls von heutzutage) das Koreaboos einfach Leute sind die wirklich schon richtig besessen sind von Korea/Kpop, wenn man es jetzt auf Kpop bezieht: auf die Idols. Koreaboos sind halt einfach diese Sorte Fans die komplett übertreiben, sich zum Beispiel vorstellen (oder richtig fest im Kopf sitzen haben) das die mit Idols verheiratet sind, oder Idols stalken! (Es gibt noch so einige Dinge, aber alle aufzulisten habe ich wirklich keine Lust drauf haha)

Wenn man es kurz formuliert: Krankhafte Fans die besessen sind und einen einfach nerven. :)

Abgesehen davon: ich finde nicht das es krass viele davon in Deutschland gibt, und auch wenn, soll halt jeder sein Ding durchziehen, klar das mit dem stalken ist nicht okay aber den Rest können die doch ruhig machen, solange sie einen damit nicht verletzten. (:

Woher ich das weiß:Hobby – Höre seit 2015 Kpop

Also

ich komme selber aus Deutschland und höre Kpop aber ich lerne Koreanisch weil ich die Kultur mag und die Sprache schön bzw. cool finde ^^

es gibt Leute die Koreaboos werden wollen aber nicht alle :)

also ich kenne keine ,,Deutsche Koreaboos” wie du sie kennst aber okay lass sie doch machen was die wollen solange sie die idols nicht Stalken usw ist doch okay und ist ja deren Entscheidung ob sie Koreanisch lernen wollen

bin ich jetzt auch ein ,,Koreaboo” weil ich Koreanisch lernen will?👁👄👁

Gibt deutlich mehr Mädchen die Englisch lernen.

Koreaboos sind Menschen, die sich in den Kopf gesetzt haben, dass sie Koreanisch sind und z. B. nur eine Beziehung mit einem Koreaner haben wollen. Die Sprache zu lernen, K-Pop zu hören oder sich für die Kultur zu interessieren macht niemanden zum Koreaboo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
Mohnblume1999  08.10.2021, 15:51

ja das stimmt, da hast du vollkommen Recht, und was mir bei vielen Koreaboos auffällt ist dass sie quasi ganz verrückt nach Koreanischen Männern sind, aber doch relativ wenig über die Koreanische Kultur wissen.

Mit fast jedes Mädchen übertreibst du etwas

viele sind Fans von K-Pop, also Musik aus Korea, logisch dass sie da auch gerne die Sprache lernen wollen würden

Joshua922
Fragesteller

Doch wirklich fast jedes Mädchen das ich kenne

Tsukino38  26.01.2021, 02:50
@Joshua922

Dann sind die Mädchen die du kennst, höchst wahrscheinlich alle K-Pop Fans. Noch genauer, ich wage es zu behaupten, dass sie Fans der Band BTS sind