Wie sage ich meinen Eltern, dass ich nach Los Angeles ziehen will?
Hey:). Ich bin 16 und ein Mädchen und träume seit Jahren schon davon, Schauspielerin. Wirklich seit Jahren. Meine Eltern sagen mir immer, dass ich tun soll, was ich möchte, aber das scheint mir...zu viel zu sein. Ich will nach meinem Abitur in Los Angeles leben, da das auch die Stadt meiner Träume ist. Ich werde dort aber auch noch Urlaub machen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist in die USA auszuwandern aber ich werde das schon schaffen.
Meinen Eltern habe ich noch nichts von beidem erzählt und die wissen auch nicht, dass ich das Schauspielern so liebe, weil ich leider zu wenig Zeit habe um Unterricht zu nehmen, aber ich werde versuchen, viel Geld zu sparen um Schauspielunterricht zu erhalten und auch um Geld für Los Angeles zu haben. Das wird hart aber ich muss wirklich alles versuchen.
Auf jeden Fall wollte ich euch fragen, was ich meinen Eltern erzählen sollte. Manchmal werde ich gefragt, was ich später machen will und sage immer "keine Ahnung", obwohl das ja nicht stimmt. Ich habe Angst, meine Eltern zu verlassen, da mein großer Bruder schon in Schweden lebt und dann 2/3 Kindern im Ausland wären und ich wäre wirklich sehr sehr weit weg. :( Wie würdet ihr euch als Eltern fühlen, wenn euer Kind euch so etwas offenbaren würde? Und was wäre die beste Methode um ihnen sowas zu sagen?
Bitte versucht nicht, mir den Traum auszureden:))
Danke!
10 Antworten
Eine Antwort mehr ist besser als eine zu wenig...
Ich bin selber Amerikaner und kann dir sagen: Auswandern in die USA ist sehr schwierig, gerade wenn man Schauspieler werden möchte. Du bräuchtest erstmal eine Ausbildung zur Schauspielerin, die sehr schwer ist. Außerdem sind die Kosten für eine Schauspielschule - wenn es eine private ist - sehr hoch (ob es staatliche gibt weiß ich nicht). Wenn du die Ausbildung hinter dir hast, müsstest du dich danach auch noch einmal hocharbeiten, was ebenfalls sehr lange dauert. Erst wenn dieser Meilenstein gelegt ist kannst du darüber nachdenken in die USA auszuwandern. Schauspieler, Musiker, Sportler und sonstige Entertainer bekommen ein Visum - jedoch keine permanente Residenz. Sprich: Du dürftest dort nicht dauerhaft leben.
Wenn du dauerhaft in den USA bleiben möchtest bräuchtest du eine Greencard. Diese bekommt man, wenn:
1) man mind. 50.000 Dollar nachweisen kann, dort ein Unternehmen gründet und damit mind. 10 Arbeitsplätze schafft.
2) man eine/n Amerikaner/in heiratet und mit ihm/ihr in die USA auswandert.
3) man bei der Greencard Lotterie gewinnt.
4) etwas studiert, was in den USA gebraucht wird (z.B. ein Ingenieuersfach).
Du müsstest zu dem noch (gerade als Schauspieler) sehr gut Englisch sprechen. Außerdem sind die Kosten in LA sehr hoch, wenn man in der Innenstadt lebt. In der Vorstadt sieht es mit den Preisen besser aus. Ganz wichtig ist jedoch genug Startkapital, damit man anfangs überleben kann.
Wie du siehst, es wird schwierig mit dem auswandern. Mach erst einmal Abi und schaue dann, was machbar ist. Wenn du wirklich davon träumst, lass dich davon nicht abschrecken und versuche es!
Viel Glück !
Einfach erzählen. So richtig ernst werden sie es eh nicht nehmen. Ganz ehrlich? Versuche erstmal in DE Schauspiel Erfahrung zu sammeln. In LA kannst du es echt vergessen, vor allem wenn du mit 16 noch keine nennenswerten Erfahrungen hattest. Ich würde dir dazu raten, nach dem Abi zu studieren was dir Spaß macht und den Traum vom Schauspielern weiter zu träumen.:-) Auswandern kannst du immernoch, wenn du einen ordentlichen Job hast, den du auch in den USA ausüben kannst.
Ist ja noch etwas Zeit bis dahin ........wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, und das Thema auf deine Zukunftspläne kommt, dann erzähl ihnen doch ehrlich von deinen Träumen und Zielen, was soll schon passieren???
Vielleicht finden die es gar nicht so schlecht und unterstützen dich....vielleicht haben sie auch eine andere Meinung, dann akzeptiere diese und mach dein Ding.
Da das ja eh nur Traeumerei ist, kannst du deinen Eltern doch einfach davon erzaehlen. Solange keine konkreten Plaene (Anmeldebestaetigung fuer eine Schule, Bestaetigung fuer eine Aufenthaltserlaubnis, Finanzierungsplan, etc.) auf den Tisch kommen, wuerde ich das als Elternteil bloss belaecheln und dir zu einer vernuenftigen Ausbildung raten, die du deinen Traeumen voraus schicken solltest.
Den zuletzt erwaehnten Rat gebe ich dir auch als Nicht-Elternteil. ; )
Sag es einfach deinen Eltern!
Als mein Sohn unbedingt in Arizona studieren wollte, habe ich mich darüber gefreut, denn nun hatte ich ein Ziel für meinen Urlaub jedes Jahr. Und jetzt kann ich ihm immer wieder vorrechnen, wie krumm ich mich dafür gelegt habe, und dass ich mir dafür gut einen sehr gut ausgestatteten Porsche hätte leisten können.