wie sage ich meinen Eltern dass ich auf eine reise doch nicht mitfahren will?

Ich muss dazu sagen, dass die Reise bis zwei Tage vor Antritt Stonierbar ist. Das Geld würde man ebenfalls zurück bekommen.

9 Antworten

Sag ihnen was du verpasst und warum dir das andere wichtiger ist. Begeistert werden sie nicht sein, wenn es nur treffen mit Freunden ist und nichts was aus Sicht deiner Eltern wichtig ist. Mehr als ablehnen können sie nicht.

"Noch nicht komplett" ist sehr selbstschmeichelnd gesagt.

Deine "diversen Gründe" werden Deine Eltern schlicht nicht anerkennen. Eine Sprachreise kostet Geld, das sie für Dich ausgeben.

Also reiß Dich gefälligst zusammen.

Kannst du die Kosten wieder "reinholen"?

Du solltest wirklich gute Gründe haben, um eine solche Reise abzusagen. "Ich verpasse so viel" ist kein wirklich überzeugender Grund.

Als Tipp von mir: Egal, was du zu verpassen glaubst... Du verpasst sehr viel mehr, wenn du die Reise nicht antrittst. Nicht nur du selbst wirst daran wachsen, auch deine Selbstständigkeit.

Vermutlich wurde diese Reise schon bezahlt und man kann nicht mehr davon zurücktreten.

also ich hab zwar schon eine gewisse Selbstständigkeit

Offensichtlich hast Du hier Defizite, wenn Du zuerst etwas zusagt und jetzt plötzlich doch nicht mehr willst.

Was würdest du denn verpassen? Wenn es Bier saufen mit Kumpels wäre so ist das sicher kein Argument.

Ich muss dir jetzt mal glauben, dass die Reise vollig kostenfrei stornierbar ist was ich mir nicht vorstellen kann. Allenfalls unter gewissen Bedingungen

Rede also mit deinen Eltern. je stichhaltiger deine Argumente sind desto eher sind sie zu überzeugen