Holidaycheck Reise Restbetrag zu spät zahlen?

4 Antworten

Holidaycheck hat da nichts mehr mit zu tun, Holidaycheck ist nur Vermittler.

Was der Veranstalter macht, kann man nicht voraussagen. Er kann die Reise Stornieren, oder eben nichts machen und die Reiseunterlagen verschicken. Du kannst versuchen dort jemanden telefonisch zu erreichen, eventuell akzeptiert man das ja.

Sarah4587
Fragesteller

Aber eine Stornierung ohne vorherige Mahnung ist nicht möglich oder ?

Artus01  20.06.2018, 11:59
@Sarah4587

Doch, der Zahlungtermin ist Bestandteil des Vertrags und Dir daher bekannt. Wenn die Reise vom Veranstalter storniert wird, mußt Du zudem auch die Stornogebühren tragen. Lies mal das Kleingedruckte, steht alles drin.

Die Unterlagen werden sicher nicht losgeschickt, solange die Reise nicht bezahlt ist.

Wenn Du zu spät zahlst, erfüllst Du Deinen Teil des Vertrags nicht, im schlimmsten Fall könnte die gesamte Reise verfallen. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

es kann sein, dass durch die verspätete Zahlung die Reise storniert wird, die Anzahlung abzgl. etwaiger Kosten wird erstattet; das kann passieren

Von Mahngebühren bis Reiseabbruch kann alles passieren.

Zahl es doch einfach Rechtzeitig und falls du kein Geld hast dann rede mit dem Veranstalter.