Wie sage ich in dieser Situation meine Meinung ohne den Gegenüber zu beleidigen?

4 Antworten

Fernhalten und "nein" sagen.

Taugt nichts, Menschen was zu erklären, was sie nicht verstehen wollen.

Such dir andere Freunde. Vielleicht über ein gemeinsames Hobby. Dann könnt ihr noch voneinander lernen.

Kopf hoch, Nase hoch, bleib obendrüber und lass dich NIE zu etwas überreden, was du nicht möchtest.

QueenofNerds8
Fragesteller

Das stimmt, ich weiß nur nicht wie ich das umsetzen soll. Ich kann mich eher schlecht durchsetzen und leider begegne ich den Personen öfters und fühle mich bedrängt. Ich werde versuchen das so umzusetzen, hoffentlich klappt es…

Kanimose  11.02.2022, 18:58
@QueenofNerds8

Dann lern die Lektion, die dir das Universum/Gott gibt.

Sage auf deren Bitten ein zwar höfliches, aber ganz entschiedenes "NEIN", ohne dazu was zu erklären oder dich zu rechtfertigen.

Wenn einer nachfragt, dann sage genauso höflich und standhaft: "ICH möchte NICHT." Pass dabei auf, dass du es höflich rüberbringst. (Nicht genervt sein u keine Angst haben.)

Achte sie zwar, aber steh zu deinem Nein. 😊 Das wäre Wahrheit u Gerechtigkeit, für die und dich.

Das ist das, was Gott genannt wird. Das ist immer OHNE Angst, aber mit Achtung vor dem Leben.

Hallo

Ein guter Ansatz ist, Du willst lernen, weiter kommen, Du arbeitest an Deiner Zukunft.

Sage für abhängen ist Dir die Zeit zu wertvoll geworden. Macht ihr mal. Tschüss.

Das wiederholst Du, fernhalten, es wird Sie nerven, irgendwann lassen Sie ab.

Bleib standhaft, gute Entscheidung mal gesagt.

Grüße

QueenofNerds8
Fragesteller

Danke ☺️

nicht mehr zu denen gehen und denen nicht mehr antworten oder sagen, dass du keine zeit hast. rede auch mit deinen eltern darüber. sage einfach nein. es tut dir leid. du hast andere arzt-termine und musst auch lernen für die schule oder uni.

Solche Leute lassen dich nur gehen wenn du stark bleibst und dagegen hältst.