Wie sage ich ihm, dass ich eine Pause brauche?

6 Antworten

Sag es einfach in einem ruhigen Moment, aber ich an deiner Stelle würde nicht schlussmachen (wie manche es hier dir einzureden versuchen). Sag ihm, du willst eine Pause von ein paar Tagen und sehen, wie du dich fühlst, da du ein bisschen Zeit für dich alleine brauchst. Sag ihm, er soll nicht böse sein und dich das tun lassen, weil du eben ein bisschen Zeit alleine brauchst. Wird schon werden :) viel Glück euch weiterhin!

Schnell Deine Fragen überflogen, schreibst Du ja schon länger davon und ich denke, wenn Du nicht solche Angst vor seiner Reaktion hättest, hättest Du längst Schluss gemacht. Er nimmt auch keine Rücksicht auf Dich, er will Dich nicht verlieren und setzt Dich unbewusst unter Druck. Versuche auch Du nicht, ihm Honig ums Maul zu schmieren. sage ihm was Du fühlst oder eben nicht mehr fühlst. Denke an DICH. In einer Beziehung sollten beide glücklich sein, das bist Du doch gar nicht mehr. Er wird es überleben.


Musst du ihm doch nicht so knallhart sagen. Sag einfach >>das du Momentan etwas Stress hast und Ruhe brauchst<<.

Man kann sich ja auch mal ein bisschen weniger sehn.

Ich kann ihm leider kaum etwas sagen, weil er mir dann immer gekonnt das Gefühl gibt als sollte ich mich schämen für das, was ich will / fühle.

Von daher rede ich immer sehr mild von solchen Themen, bringen tut es dann leider nichts.

0
@alexandraalice

Genau das meine ich. Du spurst doch  nur noch, seine Dominanz quält Dich. Bringe es ihm irgendwie bei und denke dabei an Dich. Du musst Dich für gar nichts schämen. Schon gar nicht für Deine Gefühle oder eben, was Du nicht mehr fühlst. Gefühle sind dafür da, Dir zu sagen was Du tun sollst, aber Du ignorierst sie, weil Du Dich unter Druck gesetzt fühlst. Folge Deinem Gefühl und schicke ihn in die Wüste.

0

Der richtige Zeitpunkt, um wieder Kontakt aufzunehmen

Ich liebe ihn, er mich nicht. Er weiß von meinen Gefühlen und will jetzt nicht mehr schreiben obwohl wir gute Freunde waren und uns lange kennen.

Ich habe mir nun vorgenommen eine Pause einzulegen und ohne ihn zu leben, um meine Gefühle zu reduzieren. Wollte mich nun die nächsten 2 Monate nicht bei ihm melden, damit sich alles wieder beruhigt und man wieder normal miteinander umgehen kann.

Meine Frage: ist das sinnvoll? Sollte ich dann wieder den Kontakt aufnehmen oder warten, bis er sich meldet?

...zur Frage

Wie lange soll eine Beziehungspause dauern?

Meine Freundin hat mich gestern gefragt, ob wir nicht eine Beziehungspause einlegen wollen, weil ihr alles mit Schule, Sport, etc. über den Kopf wächst. Jetzt wollte ich mal fragen, wie lange sollte so eine Pause maximal dauern, dass es noch als Erholung der Beziehung wirkt und wie kann ich sicher sein, dass sie wieder zu mir kommt?

...zur Frage

Beziehungspause, was ist erlaubt?

Rede gerade mit einer freundin über das thema. Sie und ihr freund haben eine beziehungspause. Sie ist sich nicht sicher ob sie ihren freund noch liebt und will abstand da es in letzter zeit nur streit gab. Gestern hatte sie was mit einem freund, kein sex aber geküsst, gefummelt. Ist das betrügen oder nicht ? Und muss man das dem partner sagen wenn es mit der beziehung wieder was wird ? Was ist da alles erlaubt in so einer pause ?

...zur Frage

Beziehungspause gratulieren Geburtstag?

Meine Freundin hat vor zwei Wochen um eine Pause gebeten für eine Zeit weil sie momentan Probleme in ihrer Familie hat und die erstmal klären will bis wieder alles gut ist und wir uns wieder sehen. Sie hat nun aber Morgen Geburtstag und schreiben seit ca. einer Woche nicht mehr soll ich ihr trotzdem gratulieren ? Oder einfach gar nichts machen und ignorieren? Vor 2 Wochen haben wir noch erst ein fantastisches Wochenende miteinander verbracht.

...zur Frage

Beziehungspause? Kann sowas sinn ergeben?

Hallo,

mein Freund und ich haben uns nach 2 1/2 Jahren Beziehungen entschieden sowas wie ne 'Pause' einzulegen. Jetzt mal ehrlich ? Kennt das jemand von euch oder hatte das jemand schonmal? Ich finde es total mysteriös und mich macht es aber auch irgendwie nicht traurig oder nachdenklich es ist nur total komisch feiern zu gehen und zu wissen das man eigl. single ist oder das man jetzt seinen ganzen Tag total anders planen kann und auch will .. wir sehen uns am 10.10 das erste mal wieder aber bringt sowas irgendwas?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Die Eltern erwarten von einem zuviel , was tun?

Die Zeugnisse sind ja schon bald da. Während die meißten Angst haben , ihren Eltern die 4 und 5 zu zeigen , habe ich Angst meinen Eltern die paar 3en zu zeigen. Sie erwarten von mir viel zu viel und denen interessiert es gar nicht , wie es mir geht oder wie ich mich fühle. Mein Zeugnis ist meiner Meinung nach gut (2.0-2,2) , jedoch will meine Mutter keine 3en sehen und sie ist jedesmal richtig sauer , wenn ich sage , dass ich eine 3 habe in irgendeinem Fach. Sie wird glaub ich sogar handgreiflich , so sauer wird sie! Jedes mal sage ich meinen Freunden , dass meine Eltern mich "töten" werden , wenn sie ne 3 auf meinem Zeugnis sehen , aber selbst die haben gesagt , dass ich nur übetreibe. Ich will meinen Eltern einfach sagen, dass ich kein Super Genie bin , der in jedem Fach ne 1 und 2 hat. Mir wurde auch alles entnommen vor Jahren (Konsole , Laptop, Fernseher) und jedesmal in den Ferien frag ich , ob ich meine Konsole für paar Wochen kriegen kann , selbst das verweigern sie mir , weil mein Zeugnis zu schlecht ist. Wie kann ich denen sagen , dass ich einfach kein Genie bin und sie nicht immer soviel erwarten sollen von mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?