Wie sage ich ihm, dass ich eine Pause brauche?

6 Antworten

Sag es einfach in einem ruhigen Moment, aber ich an deiner Stelle würde nicht schlussmachen (wie manche es hier dir einzureden versuchen). Sag ihm, du willst eine Pause von ein paar Tagen und sehen, wie du dich fühlst, da du ein bisschen Zeit für dich alleine brauchst. Sag ihm, er soll nicht böse sein und dich das tun lassen, weil du eben ein bisschen Zeit alleine brauchst. Wird schon werden :) viel Glück euch weiterhin!

Musst du ihm doch nicht so knallhart sagen. Sag einfach >>das du Momentan etwas Stress hast und Ruhe brauchst<<.

Man kann sich ja auch mal ein bisschen weniger sehn.

Ich kann ihm leider kaum etwas sagen, weil er mir dann immer gekonnt das Gefühl gibt als sollte ich mich schämen für das, was ich will / fühle.

Von daher rede ich immer sehr mild von solchen Themen, bringen tut es dann leider nichts.

0
@alexandraalice

Genau das meine ich. Du spurst doch  nur noch, seine Dominanz quält Dich. Bringe es ihm irgendwie bei und denke dabei an Dich. Du musst Dich für gar nichts schämen. Schon gar nicht für Deine Gefühle oder eben, was Du nicht mehr fühlst. Gefühle sind dafür da, Dir zu sagen was Du tun sollst, aber Du ignorierst sie, weil Du Dich unter Druck gesetzt fühlst. Folge Deinem Gefühl und schicke ihn in die Wüste.

0

Sag ihn einfach was du fühlst. Hin halten hilft da auch nichts. Sicher wird er nicht erfreut sein aber Gefühle kann man halt nicht erzwingen. 

Während 'beziehungspause' neuen kennen gelernt... totales Gefühlschaos

Hallo,

Ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt.. aus dem Grund, dass ich mir nicht sicher bin/war ob ich es zu 100% ehrlich meinen kann wenn ich ihm sage dass ich ihn liebe. Und das ist mir in einer Beziehung eigentlich echt wichtig.. hatte auch das Gefühl er liebt mehr und fand es unfair ihm gegenüber. Jedenfalls haben wir uns jetzt erstm dafür entschieden, etwas zeit vergehen zu lassen und dann zu sehen wies weitergeht.. weil ich ihn irgendwie vermisse. .Die Beziehung war perfekt. Wir hatten alles und er war der mann meiner Träume, nichts was mich ansatzweise gestört hat... genau deswegen verstehe ich es selbst nicht warum ich nicht genug für ihn empfinde. Kein kribbeln oder derartiges... leider

Jedenfalls hab ich in der zeit jemanden kennen gelernt... da ist einfach alles an gefühlen da und ich bin echt total verschossen in ihn. Allerdings machen mir hier 13 jahre Altersunterschied echt zu schaffen... es kann einfach nicht gut gehen. Aber bei ihm ist es verdammt schwer zu widerstehen. Ausserdem seh icj ihn unhinderlich fast jeden 2. Tag...

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Oder für wen ich mich letztendlich entscheiden soll. Vermisse meinen ex ja auch, es ust ja nicht so dass er mir egal wäre, ehrlich nicht. Aber dann ist da halt noch er..

Vorschläge? Was würdet ihr in der situation machen? Bin echt total fertig durch das ganze..

...zur Frage

Habt ihr die Hintergrundinformationen zu den Häusern von Harry Potter?

Hallo Leute,

ich bin jetzt schon seit einiger Zeit bei Pottermore angemeldet und bin in Gryffindor eingeteilt. Hab mich zwar riesig gefreut, aber ich würde sehr gern die Hintergrundinformationen zu den anderen Häusern sehen. Könnt ihr mir die mal sagen?

Liebe Grüße und Danke schon mal im Vorraus Routetoanywhere

...zur Frage

Beziehungspause? Kann sowas sinn ergeben?

Hallo,

mein Freund und ich haben uns nach 2 1/2 Jahren Beziehungen entschieden sowas wie ne 'Pause' einzulegen. Jetzt mal ehrlich ? Kennt das jemand von euch oder hatte das jemand schonmal? Ich finde es total mysteriös und mich macht es aber auch irgendwie nicht traurig oder nachdenklich es ist nur total komisch feiern zu gehen und zu wissen das man eigl. single ist oder das man jetzt seinen ganzen Tag total anders planen kann und auch will .. wir sehen uns am 10.10 das erste mal wieder aber bringt sowas irgendwas?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ich brauche hilfe ich habe mich verliebt?

ich denke ich bin schwul und bin mir da auch sicher doch das weiß keiner

mir ist aufgefallen das ich mich verliebt habe in einen jungen und er geht mir nicht mehr aus dem kopf ich bin jetzt 12 und er 13 ich habe den ganzen tag so komische fantasien wie ich mit ihm rumknutsche er heißt tom und ist der sohn einer ehemaligen lehreren von mir er geht aufs gym auf das ich auch komme wie sage ich ihm das bloß und wie sage ich ihm das das ich vielleicht erfolg habe helft mir bitte vielleicht kann ich es ihm ja in den sommerferien sagen da wir uns im urlaub höhstwarscheinlich sehen

...zur Frage

Warum vermisse ich ihn so schnell?

Ich vermisse meinen Freund schon kurz nachdem ich ihn gesehen habe. Ich liebe und vermisse ihn sehr, und deshalb bin ich oft etwas sauer, wenn wir uns nicht sehen können. Und das lasse ich dann leider an ihm aus. Ich habe keine Ahnung warum ich mit meinen Gefühlen so umgehe

...zur Frage

Sollte ich eine Beziehungspause vorschlagen?

Hallo, meine Frage ist eigentlich um einiges umfangreicher als sie dort steht... Kurzer Einblick in mein momentanes Leben: ich, habe einen Freund mit dem bin ich bereits seit einem Jahr zusammen, kennen uns aber schon länger und fanden uns auch schon immer anziehend. Jetzt hatten wir in letzter Zeit ziemlich oft Streit und unsere Beziehung war auch schon kurz vorm zerbrechen. Eine kleine Beziehungspause hatten wir auch schon, aber haben gemerkt dass wir uns viel zu sehr lieben um uns zu trennen.... Aber ich bin in letzter Zeit ziemlich am Ende, sehr verwirrt und hin und her gerissen. Ich habe einen jungen Mann kennen gelernt, der mir ziemlich den Kopf verdreht hat... Ich fühle mich schrecklich, da ich meinen Freund betrogen habe. Aber ich fühle mich auch schrecklich, da das Alter zwischen "der Affäre " und mir etwas auseinander geht und erst meinte er auch der Unterschied ist zu krass und er möchte nicht meine Affäre sein, jedoch ist ja trotzdem etwas passiert und jetzt ist es so, dass ich mir sicher bin, dass es von ihm aus nichts mit Gefühlen zu tun hatte, von mir aus war es auch nicht geplant. Jetzt verlieren wir wieder etwas Kontakt, da wir beide viel zu tun haben aber er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ich weiß einfach nicht was ich machen soll und fühle mich meinem Freund gegenüber so schrecklich, da ich ihn nicht verlieren will ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist ich brauche dringend einen Rat 😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?