Wie sage ich es meiner neuen Tanzpartnerin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wie ich ihr erklären soll, dass ich verheiratet bin und anderwärtige Aktivitäten für mich tabu sind. I

du brauchst es ja nicht erklären - es wäre sonst sowieso peinlich wenn du dich irrst und sie eigentlich nichts von dir wollte.
Es reicht wenn du immer wieder mal von deiner Frau erzähslt und wie toll eure Beziehung oder sie ist.

ch habe Angst, dass ich sie enttäuschen könnte oder sie mit mir dann nur höflichkeitshalber tanzt. I

wenn es ihr nur ums tanzen geht, dann wird ihr dein Beziehungstatus egal sein. Wenn sie mehr will und sie keine Chance bei dir hat , dann muss sie selber entscheiden ob sie mit dir weiter tanzen kann oder nicht. Aus Höflichkeit tanzt man mal 1-2 Tänze mit jemanden - aber nicht als fixer Tanzpartner.

Inkognito-Nutzer   24.12.2024, 13:17

ist genau so gelaufen wie du sagtest. Ohne Probleme.

Inkognito-Nutzer   23.12.2024, 13:10

Stimmt

Ich denke, du kannst das schon offen und ehrlich ansprechen. Bei Menschen in deinem Alter ist es keine Seltenheit, verheiratet zu sein. Sicherlich hat sie schon daran gedacht, dass die Möglichkeit besteht und freut sich, Gewissheit zu bekommen.

Inkognito-Nutzer   23.12.2024, 11:58

ich muss es ihr sagen. Ich frag mich nur: soll ich es ihr vorab sagen (über WhatsApp) oder erst, wenn wir uns zum Tanzen treffen. Beides hat Vor- und Nachteile: ersteres ist unpersönlich, aber sie kann dann noch entscheiden, ob sie weiter mag oder nicht. Letzteres führt vielleicht zu einer emotionalen Überraschung und dem Vorwurf, warum ich es nicht gleich gesagt habe.

seppon  23.12.2024, 11:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Persönliches Gespräch zeugt von Charakter. WhatsApp ist zu unpersönlich, selbst wenn einem die andere Person "egal" ist.