Wie sage ich es meiner neuen Tanzpartnerin?
Ich habe ein etwas verzwicktes Problem:
Ich bin ein etwas fortgeschrittener Hobby-Tänzer Mitte 50 und habe auf einem Social eine nette Frau mittleren Alters kennengelernt, die eben einen Tanzkurs begonnen hat. Wir fanden uns beide sehr sympathisch und haben gleich Telefonnummern ausgetauscht.
Nun ist es aber so, dass ich nur eine verlässliche Tanzpartnerin suche, mit der ich regelmäßig üben und auch Socials gehen kann: Ich bin mit einer nicht-Tänzerin verheiratet und suche absolut keine Affäre abseits des Tanzens, sondern einfach nur eine sympathische Person, mit der man das Hobby teilen und ausbauen kann.
Bei ihr vermute ich aber stark, dass sie auch einen Partner sucht: Ich frage mich nun, wie ich ihr erklären soll, dass ich verheiratet bin und anderwärtige Aktivitäten für mich tabu sind. Ich habe Angst, dass ich sie enttäuschen könnte oder sie mit mir dann nur höflichkeitshalber tanzt. Ich will nicht jemandem die Zeit stehlen, der eigentlich einen Partner sucht. Das Problem ist, dass ich weiß, dass sie mich sehr nett findet...Es ihr nicht zu sagen, wäre auch falsch und ich will es gleich von Anfang an klarstellen - aber wie am besten, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen??
2 Antworten
wie ich ihr erklären soll, dass ich verheiratet bin und anderwärtige Aktivitäten für mich tabu sind. I
du brauchst es ja nicht erklären - es wäre sonst sowieso peinlich wenn du dich irrst und sie eigentlich nichts von dir wollte.
Es reicht wenn du immer wieder mal von deiner Frau erzähslt und wie toll eure Beziehung oder sie ist.
ch habe Angst, dass ich sie enttäuschen könnte oder sie mit mir dann nur höflichkeitshalber tanzt. I
wenn es ihr nur ums tanzen geht, dann wird ihr dein Beziehungstatus egal sein. Wenn sie mehr will und sie keine Chance bei dir hat , dann muss sie selber entscheiden ob sie mit dir weiter tanzen kann oder nicht. Aus Höflichkeit tanzt man mal 1-2 Tänze mit jemanden - aber nicht als fixer Tanzpartner.
ist genau so gelaufen wie du sagtest. Ohne Probleme.
Stimmt
Ich denke, du kannst das schon offen und ehrlich ansprechen. Bei Menschen in deinem Alter ist es keine Seltenheit, verheiratet zu sein. Sicherlich hat sie schon daran gedacht, dass die Möglichkeit besteht und freut sich, Gewissheit zu bekommen.
Persönliches Gespräch zeugt von Charakter. WhatsApp ist zu unpersönlich, selbst wenn einem die andere Person "egal" ist.
ich muss es ihr sagen. Ich frag mich nur: soll ich es ihr vorab sagen (über WhatsApp) oder erst, wenn wir uns zum Tanzen treffen. Beides hat Vor- und Nachteile: ersteres ist unpersönlich, aber sie kann dann noch entscheiden, ob sie weiter mag oder nicht. Letzteres führt vielleicht zu einer emotionalen Überraschung und dem Vorwurf, warum ich es nicht gleich gesagt habe.