wie sage ich einer person dass ich sie hasse ohne ihr zu sagen dass ich sie hasse?

6 Antworten

„ Es wäre das beste wenn wir beide Abstand halten“

Sorry aber ich glaub nicht dass es zwischen uns eine Freundschaft geben wird, wir sind viel zu verschieden. Sei aber nicht traurig, draußen gibt noch viele Leute, die auf deine Freundschaft warten. Ich geh dir jetzt einfach aus dem Weg, denk dir nix dabei.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Hmm... Vllt

"Es tut mir leid, aber ich glaube, wir passen einfach nicht zueinander..." (Freundschaftlich) oder

"Du bist echt eine coole/freundliche/... Person, aber irgendwie verstehen wir uns einfach nicht... Es tut mir leid."

Aber auf KEINEN FALL sowas wie:

"Du bist echt anhänglich!" Oder "Du nervst!!"

LG Emy, ich hoffe, ich konnte dir helfen

Weitaus besser als Die Aussage, dass Du jemanden hasst, ist zu sagen, welche Eigenarten Du hässlich findest. Das hat den Vorteil, dass der andere die Chance hat, in Zukunft daran zu arbeiten. Sollten es Äußerlichkeiten sein, für die die Person nichts kann, würde ich das Wort "hassen" nicht verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Kannst Du solche Flachbrett Formeln einfach lassen und jemandem vermitteln, das die der Kontakt nicht gefällt. Hass ist eine unerwachsene Wendung.