Wie sage ich einem Typen, dass ich ihn nicht wiedersehen will, es aber nicht an ihm liegt?
Hallo,
ich habe mich mit einem Typen getroffen, der super nett war und auch ganz gut aussah und der Abend war auch schön. Aber ich war eben vollkommen emotionslos und habe mich auch garnicht angezogen gefühlt, wenn nur vom Verstand her.
Aber das liegt daran, dass ich generell ein Problem mit zwischen-menschlichen Beziehungen habe und ich vielleicht auch nicht hetero bin. Aber eigentlich war alles in Ordnung. Und das habe ich ihm auch geschrieben, dass es schön war. Aber jetzt will er sich nochmal treffen, ich aber nicht, denn eigentlich möchte ich einfach nur in Ruhe gelassen werden und mein Leben leben.
Dabei war meine Motivation für das Treffen, auch mal jemanden kennezulernen und Nähe zuzulassen. Aber ich kann sowas einfach nicht.
Wie sage ich das jetzt. Denn es liegt ja echt nicht an ihm. Mit anderen Jungs ist mir das auch so gegangen. Was mache ich nur und wie sage ich das?
6 Antworten
Triff dich mit ihm und erklär ihm das so wie uns. Aber sag es ihm persönlich. Alles andere wäre unfair
Hey Kim,
ich finde Dein Vorhaben nicht gut. Du solltest Dich mit ihm wiedertreffen. Du hast bestimmt Angst davor, dass er langsam mehr will, Ansprüche und Erwartungen an Dich entwickelt..
Aber dem kannst Du aus dem Weg gehen, indem Du ihm von Anfang an sagst, dass Du Probleme mit Nähe und Männern generell hast. Nur so gibst Du ihm auch die Chance, normal und vernünftig damit umzugehen.
Anstatt aus ihm ein "Angstbild" zu machen, von dem Du in Ruhe gelassen werden willst, könntest Du versuchen, einen lieben, guten Freund zu gewinnen und an Deinen Ängsten zu arbeiten.
Letztendlich war Dein erster Schritt ein Schritt in die richtige Richtung. Verkrieche Dich jetzt nicht wieder, sondern stell Dich Deiner Angst. Schreib ihm aber auch, dass Du Deinen Abstand brauchst und das für Dich nicht so einfach ist. Du musst ja nicht gleich Deine größten Geheimnisse vor ihm breit machen, aber Du kannst ihn ja soweit darauf einstellen, dass er Dir nicht gleich auf die Pelle rückt :-)
Wieso sagst du es ihm nicht ungefähr so, wie du es hier geschrieben hast? Anlügen brauchst du ihn nicht, das ist assi. Formuliere es etwas anders und sag inhaltlich genau das was du hier geschrieben hast.
Hallo-genau so wie Du deine Frage hier formuliert hast-den Grund kennst ja nur Du-wieso Du ihn nicht mehr sehen magst! Mach es aber persönlich und lüg nicht rum -Ehrlichkeit zählt und wenn es seine Persönlichkeit betrifft (Verhalten, Körpergeruch usw) dann regt das sogar zum Nachdenken und/oder Handeln an um gleiche Fehler zu vermeiden!!! Meine Meinung!
Wenn du Ron sagst, das du ein Problem mit zwischen-menschlichen Beziehungen besitzt, dann wird er darauf rücksicht nehmen.
Kim diese Mission ist nicht leicht für euch beide.
Sag Ron das du kein Treffen mehr wünschst.
Sage auch warum du kein Treffen willst und weshalb.
Aber bitte mach es über einen Brief, keine MMS SMS E-Mail oder sonsts was anderes, es muss ein Brief sein.
Mach aus Ron einen Brief Freund.
An den Nacktmull kommt Kim schwer ran.
Denn der Nacktmull Rufus ist, das Haustier und Freund von Ron.
:D Ja, ich consultiere am besten erstmal Rufus :D