Wie sage ich dass ich nen Freund hab?
Ich habe einen Freund seid den Herbstferien. Ich würde gerne meinen Eltern von ihm erzählen aber ich bin mir unsicher..
Wenn meine Eltern wissen dass ich mit ihm zusammen bin werden sie mich zwar nerven.
Aber ich kann es ja nicht für immer geheim halten...
In meinem ganzen Jahrgang hat es schon die Runde gemacht und meine Schwester weiß es auch...
Vorteile wenn meine Familie bescheid weiß:
•Er könnte zu mir nach Hause kommen
•Wir müssten uns nicht mehr in geheimen treffen
•Ich könnte ihn auch bei Verabredungen/Dates umarmen ohne dass es jemand komisch findet
Es wurde jetzt schon angesprochen dass es keine große Sache ist aber für mich ist das eine ziemlich große Sache.
Meine Eltern werden dass nicht so chillich hinnehmen. Sie werden sich wahrscheinlich darüber lustig machen oder (z.B.) mich vor meinen Großeltern bloßstellen...
5 Antworten
Sag es deinen Eltern, sie vermuten es vielleicht schon. Gut wenn sie es von Dir selbst erfahren und nicht von jemand anderem.
Mahlzeit,
Ich seh das Problem nicht, warum auch geheim halten? Einfach beim Abendessen ansprechen und dann hat sich das geklärt.
Lieber so als wenn deine Eltern das von Dritten erfahren, oder?
Edit: und wer sollte das komisch finden? Mich umarmen auch öfters mal Personen (meist weibliche) ohne das da was dahinter steckt.
Ich lebe ja nach dem Motto "ist mir egal was Andere denken", jedenfalls auf solche Dinge bezogen...
Ich würde es erwähnen, dass ich mich jetzt mit meinem Freund treffe, oder einfach mitbringen, und sagen Hallo das ist... Mein Freund und wir sind jetzt auf meinem Zimmer. So ist es bei mir gelaufen. Mein Vater hat gerufen, das im Bad noch Kondome sein müssten🤣 wir haben gelacht darüber. Das war die ganze Nummer, unsere Tochter intresseiert sich für Jungs.
Dann sage es nicht.
Schlage einfach vor, ihn einmal einzuladen. Wenn Ihr etwas unternehmt, dann kannst Du sagen: Kann er mit? Ich kann ihn gut leiden und möchte ihn Euch vorstellen.
Sags doch einfach , das hat eig keine Nachteile. Deine Eltern kennen das doch alles , ist ja nicht so als hätten sie keine Beziehungen gehabt als sie jünger waren .
Ich seh da gar kein Problem und auch nicht wie man da " haten" könnte wie du es fett betonst.
Sag deinen Eltern einfach du willst ihnen jemanden vorstellen und lädst ihn zum Essen ein .
Warscheinlich wissen sie es eh schon oder haben eine Ahnung .