Wie sähe dein Leben aus , wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Zwei Optionen kann man sich vorstellen .

Entweder ganz ohne Geld , was schwierig ist oder man hat Geld im Überfluss .

14 Antworten

Mein Leben würde sich kaum verändern, hätte ich Unmengen von Geld zur Verfügung.

Es würde sich allerdings sehr verändern, hätte ich plötzlich nur noch wenig oder kein Geld zur Verfügung

HeiligeToilette  10.06.2020, 13:02

Und was denkst du, wie würde die Welt in der heutigen Zeit aussehen, wenn es kein Geld gegeben hätte?

Ein einsames Haus, direkt neben dem Schwarzwald. Das Haus sieht alt aus, und ist aus dunklem Holz, hat jedoch die Neuste Technologie eingebaut. Ich würde mit vielen Katzen dort wohnen, mindestens eine viertel Stunde mit dem Auto von anderen Menschen entfernt.

Also mein Leben sehe tatsächlich noch anders aus. Ich kenne bisher beides, als Studentin und gleichzeitig 3x Mama, kein Geld zu haben, jeden € 5x umzudrehen. Erfolgreichen Mann geheiratet. Nun erfolgreich als RA in. Haus pool, schönes Auto,.... Bei unendlich viel Geld, so dass wir uns keine Sorgen machen müssen?

Die schönsten Orte der Welt bereisen, soziale Projekte unterstützen, meinem Mann sein Traumauto kaufen, und an richtig geile Orten Eigentum kaufen..

So in etwa. Aber träumen darf man ja, Frau auch.

Hätte hätte Fahrradkette. Geld spielt nun mal eine Rolle im Leben, weil man sonst nicht überleben könnte.

Könnte ich nicht überleben, dann würde ich mir direkt selbst die Kugel geben.

Würde kein Geld für Nahrung benötigt werden, dann gibt es andere Zahlungsmethoden oder den Tauschhandel.

Letztendlich muss man trotzdem immer für etwas arbeiten.