Wie wichtig sind Emotionen?

3 Antworten

Ein Leben ohne Emotionen wäre ziemlich trist und langweilig. Zumindest wenn man den Begriff der Emotionen breit fasst.

Eventuell bemerkt man die Tristesse aber nicht, wenn man geistig nicht klar genug ist.

yaboi999
Fragesteller

😄

Destranix  27.10.2023, 07:48
@yaboi999

Ist jetzt nicht unbedingt lustig, aber freut mich natürlich, wenn du etwas zu lachen hast ;-)

Es ist die Hölle. Spreche aus Erfahrung denn bei mir ist es seit mehreren Jahren so. Man kann es kurzfristig akzeptieren aber spätestens nach 2 - 3 Tagen merkt man wieder das was fehlt und will sich darüber ärgern, würde gerne weinen aber es geht ja nicht was noch mehr frustriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Leben ohne Emotionen würde man sich sofort umbringen, da man keine Angst hätte zu sterben und auch keinen Sinn im Leben hätte.

Madrane395  28.12.2023, 01:31

Stimmt nicht ganz. Der Verstand sucht sich einen Sinn nur egal was das ist, es erfüllt nicht wirklich