Was sind tief- und was hochschwingende Emotionen?

2 Antworten

Tief- und hochschwingende Emotionen sind ein Konzept, das oft in der alternativen Heilung und Spiritualität diskutiert wird. Es gibt keine wissenschaftliche Unterstützung für die Existenz von tief- oder hochschwingenden Emotionen.

Einige Anhänger dieses Konzepts glauben, dass bestimmte Emotionen eine höhere Schwingung haben und daher positiv und heilend sind, während andere Emotionen eine niedrigere Schwingung haben und negativ oder schädlich sind. Zum Beispiel werden Liebe, Freude und Frieden als hochschwingende Emotionen betrachtet, während Wut, Angst und Trauer als tief schwingende Emotionen betrachtet werden.

Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Studien oder Beweise dafür, dass Emotionen eine bestimmte Schwingung haben oder dass die Schwingung einer Emotion Auswirkungen auf die Gesundheit oder das Wohlbefinden hat.

Es ist wichtig, zwischen esoterischen Konzepten und wissenschaftlicher Forschung zu unterscheiden, um keine irreführenden oder falschen Informationen zu verbreiten.

Hoch schwingende Energien sind Gefühle wie Dankbarkeit, Liebe, Freude und Begeisterung.

Eine niedrige Schwingungsfrequenz äußert sich dagegen in Emotionen, die wir als negativ, belastend und unangenehm empfinden, wie zum Beispiel Wut, Hass, Angst oder Verzweiflung.

https://roadheart.com/schwingung-erhoehen/