Habt ihr dem Leben gegenüber Tiefe positive Gefühle?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

5 Antworten

Ja

Ich finde das Leben überragend. Sehr häufig habe ich ganz aufgeregte Gefühlslagen, weil mich das Gefühl lebendig zu sein auf positive Weise überfordert. Dieses Gefühl kommt und geht mit dem, was das Leben meinen Sinnen in einer Situation bietet. Sehe ich ein Feld drifte ich gedanklich ab und stelle mir vor, endlos weit zu laufen. Rieche ich einen Duft, der mir vertraut vorkommt, verspüre ich Nostalgie. Höre ich Melodien, versuche ich mit ihnen zu harmonieren.
Mir fällt es schwer, dieses Gefühl auszudrücken, aber manchmal beschreibe ich meine Sicht auch als eine Art romantisierenden Filter, der über meine Linse gesetzt wurde. Selbst in meiner eigenen Verzweiflung finde ich Glück und Freude.

Vor einigen Jahren hatte ich nur vor den Augen, dass das Leben auf viele Weisen ungerecht, unsicher und sinnlos ist. Aber brauchen wir wirklich einen Sinn, um zu leben? Ich selbst habe meinen eigenen Tiefpunkt durchlebt und nur zugesehen. Ich glaube dadurch, dass ich das Leben zu der Zeit praktisch abgelehnt, verpasst und mit geschlossenen Augen durchlaufen habe ist mir im Nachhinein umso mehr klar geworden, wie wertvoll es ist.

Ja

Ja ich finde das Leben etwas sehr schönes und wertvolles 👌🏻😊

Gegenüber dem Leben im allgemeinen: Ja

Gegenüber meinem Leben: Nein

Nein

Ich finde dss leben ist sehr hart und gemein

Keine Ahnung was du mit tiefe positive Gefühle meinst.

Ich lebe ganz gern und bin im Moment zufrieden mit meinem Leben. Allgemein finde ich ist Leben besser als nicht-leben.