Wie rum muss dieser lüfter dass er die luft nach außen befördert (bild)?

Bild. - (Computer, PC, Hardware)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Recorsi!

Bei genauerer Betrachtung des Lüfters dürften dir in jedem Fall kleine Pfeile auffallen. Diese zeigen dir die genaue Luftstromrichtung an!

Da ich selber diesen Lüfter besitze, kann ich aber ohne weiteres sagen das wenn Du die Luft aus dem Case raushaben willst, dies die richtige Richtung dafür ist!

Recorsi
Fragesteller

Muss die schraube von außen reingeschraubt werden? Die lässt sich so gut wie nicht drehen

TheConsultor  19.03.2017, 11:03
@Recorsi

Ja, sie müssen von außen drannkommen, hast Du dazu die Platzhalter zur Geräuschdämmung mit dabei?

Recorsi
Fragesteller

Ne da waren nur die 4 schrauben dabei. Das sin pure wings 2 lüfter diese platzhalter sind glaube ich nur bei der silent wing dabei

TheConsultor  19.03.2017, 11:07
@Recorsi

Okey, ja die sehen von der Form her nicht wirklich anders aus, also ja von außen ranschrauben, ist ja auch logisch, sonst kriegst Du es doch garnicht festgeschraubt! ;)

Der Lüfter kommt ins Gehäuse rein und wird von außen rangeschraubt gell... nicht das Du den Lüfter jetzt außen ans Gehäuse schraubst :´´D

wellicreep  19.03.2017, 11:31

man kann es auch außen festschrauben. So ist es ja nicht ;)

Das kommt auf die anderen Lüfter im Gehäuse an.

Am besten schließt du ihn an und schaust in welche Richtung die Luft befördert wird. Du solltest auf der einen Seite des Gehäuses Luft nach außen befördern und auf der anderen Seite frische Luft in das Gehäuse einziehen.

So erzeugst du innerhalb vom Gehäuse einen Luftstrom der die Hardware kühlt.

Viele Grüße

wellicreep  19.03.2017, 11:30

Das hat nichts mit der Frage zutun

TheConsultor  19.03.2017, 13:00
@wellicreep

Meinen Kommi brauchst Du auch ganricht weg zu löschen, ich hab schon recht wenn ich sage das das Bullshit ist was Du da schreibst!

Genau so wie du ihn hälst. Als mit der offenen Seite (die ohne Streben) nach innen.

Probier es einfach aus, schließe ihn an und schalte das Netzgerät ein, und wenn er nicht passt, dann drehst du ein einfach um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
TheConsultor  19.03.2017, 11:00

Genau, so geht jemand vor der wirklich null Ahnung davon hat!

 Dann antwortet doch einfach mal nicht, wie wärsn damit? ...

wellicreep  19.03.2017, 11:32

Wieso eigentlich eine gute Methode um es wirklich zu wissen.

TheConsultor  19.03.2017, 12:59
@wellicreep

Jo oder man hat Ahnung und achtet einfach auf die Pfeile die auf den Lüftern draufstehen... ;)