Corsair Lüfter dreht jedesmal in die falsche Richtung?

3 Antworten

Wenn der seine Blätter nicht drehen kann (was er nicht kann), dann schiebt der die Luft nicht in dieselbe Richtung, wenn man ihn umdreht. Entweder ist der Sog von den anderen Lüftern stärker, als der Lüfter, dann müsste er höher drehen, oder aber du hast nur deine Hand dran gehalten und nicht z.B. mit ner Kerze oder nem Blatt Papier getestet, was wirklich los ist.

DerRusse1235 
Beitragsersteller
 07.07.2021, 14:54

Habe es mit einem Feuerzeug getestet

"egal wie rum ich ihn drehe"?

Pardon, mit Sicherheit nicht. Der hat keinen Lagesensor mit dem er erkennt oder das Mainboard, wie rum er eingebaut ist und sich dann immer in die gleiche RIchrung dreht

Schau mal auf das Gehäuse des Lüfters, dort ist mit einem Pfeil die Luftrichtung eingraviert

DerRusse1235 
Beitragsersteller
 07.07.2021, 14:52

Ja danach habe ich geschaut und ausprobiert ich habe es in beid Richtungen probiert den Pfeil zu drehen und den Lüfter einzustellen aber er saugt jedesmal Luft rein aber die anderen die ich oben platziert habe die wenn ich die umdrehe funktionieren also rein oder raus saugen geht

MichaelSAL74  07.07.2021, 14:55
@DerRusse1235

Die gehen IMMER in die Richtung des Pfeils, weil der Motor genau SO eingebaut ist und die kann man auch nicht andersrum einstellen

DerRusse1235 
Beitragsersteller
 07.07.2021, 15:04
@MichaelSAL74

Ich habe 2 Pfeile der eine muss in die Richtung drehen in die die Luft soll und der andere ?

MichaelSAL74  07.07.2021, 15:09
@DerRusse1235

Zwei Pfeile? Hab ich auch noch nie gesehen

Schau doch einfach mal in das bissl "Handbuch" rein, das den Lüftern wohl beiliegt

Das ist sehr unwahrscheinlich :S