Ist die luft strömung richtig?

 - (Computerspiele, Hardware)

5 Antworten

Ich würde einen Rein machen und Einen Raus, Damit wird der Pc Noch kühler.

P.S. Danke für die Pfeile aufm Bild

okay und was ist mit den CPU Lüfter soll der nicht lieber die warme luft nach oben machen. Danke dir für die Antwort

die gehäuselüfter sollten so plaziert sein, dass einer vorne unten luft einsaugt und mind ein anderer hinten oben luft hinausbläst.

auf die luftströmungen durch die lüfter von cpu und grafikkarte kannst du nur einfluss nehmen, wenn du dem cpu-lüfter mit einem sog. "lufttunnel" direkte außenluft zuführst. dieser luftschlauch wird an einem gitter des seitenteils befestigt.

kontrolliere einfach laufend die temperaturen, mit der freeware "speccy" geht das einfach und kostenlos. wenn cpu und grafikkarte irgendwo zwischen 50 und 70° liegen, brauchs tdu dir keine sorgen machen.

Der Cpu Kühler sollte andersherum, dadurch kommt die luft dann von vorne und wird nach hinten raus abgegeben werden. Um die grafikkarte musst du die keine sorge machen, die saugt einfach luft an und stößt diese auch wieder hinten raus. Denn Lüfter oben braucht man nicht zwangsweise da der hauptteil der luft hinten rausgehen sollte. Hast du vorne auch einen lüfter, das wäre nähmlich am wichtigsten.

Ich würde den CPU Kühler so drehen, dass die Luft nach hinten raus geht. Die Luft kommt ja von vorne im Gehäuse und dann wäre der Airflow noch besser.

steht normalerweise auf den lüftern selbst drauf

ja ich mein aber so von den Aufbau also soll der CPU kühler lieber unten sein oder nicht ?

@Teofil0000

du kannst den lüfter über dem bequiet block umdrehen, dass er nach innen bläst

Ich habe den Kit von amd3 auf amd4 geht das ?