Zusätzliche Lüfter außen am pc befestigen?

4 Antworten

Wird ziemlich laut werden, ob es wirklich was bringt, musst du testen.

Wieso nicht direkt Wasser?

solange du ein inhale und ein exhaust hast, macht der großteil der lüfter keinen großen unterschied mehr solange die luft sich zwischen den kühlkörpern bewegt, welche die meiste wärme abführen. es macht mehr sinn einen größeren kühlkörper zu kaufen, als alles mit lüftern auszuschmücken.

und im endeffekt ist es wichtig das deine cpu und grafikkarte einfach nur so laufen wie sie sollten. ob du jetzt 2-3 grad weniger auf sie ausüben kannst, macht keinen unterschied sondern verbraucht mehr strom bei den lüftern

bringt schon was, bringt aber auch mehr lärm. schon mal an wasserkühlung gedacht?

der lärm ist mir egal also dan mach ich sie mal ran

@DerGioLp

Mehr Luftzufuhr ist immer gut, du musst dann auch achtgeben dass der pc nicht von innen mehr verstaubt.