Wie riechen Frettchen?

3 Antworten

Kommt drauf an, was man als "Stinken" empfindet, das ist ja bei jedem anders. Für manche ist jeder Tierische Geruch sofort "Gestank".

Ich sag immer: Wer findet, das es in einem sauberen Pferdestall stinkt, der findet auch, das gut gehaltene Frettchen stinken.

Wobei es einen gewaltigen Unterschied zwischen Kastriert und nicht Kastriert gibt, insbesondere bei den Rüden. Ein unkastrierter Rüde riecht wie ein heißer Tag im Katzenhaus im Zoo, ein kastrierter hingegen, bei guter Haltung, nach Honig oder Popcorn.

Einen großen Teil macht allerdings auch die Haltung aus. Reinigt man täglich das Katzenklo, und füttert ihnen was gutes (Fleisch und keinerlei Getreide) dann riechen sie garnicht bis gut, und wenn man ihnen Mist füttert, dann stinken ihre Hinterlassenschaften um einiges extremer, und auch sie selbst nehmen einen unschönen Geruch an. Bei guter Fütterung stinken ihre Ausscheidungen definitiv weniger als Katzenkot.

Viele die sagen das Frettchen stinken, haben halt unkastrierte Frettchen kennen gelernt, denn viele wollen unbedingt Jungtiere, wenn die dann in die Ranz kommen, stinken sie wie gesagt fürchterlich, und dann werden sie leider sehr oft gleich wieder abgegeben, weil die Leute sich nicht vorstellen können, das saich das mit der Kastra wieder legt, und sie kein Geld ausgeben wollen, nur für einen "Versuch" :(

Ich habe in 20 Jahren die Unterschiedlichsten Reaktionen auf die Frettchen erhalten. Manche sagen, sie merken nicht, das ich Haustiere habe, andere hingegen sitzen am offenen Fenster. (meist Leute, die NIE irgendwelche Tiere hatten, und die schon schiss bekommen, wenn die Frettchen am Boden rumlaufen) Die meisten bestätigen aber bei genauem "hinriechen" das sie eben nach Popcorn oder Honig riechen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Ja die haben einen starken Eigengeruch. Sonst sind es wirklich niedliche Tierchen.