stinken frettchen wirklich so arg

20 Antworten

ASCHAUB, halt doch einfach die Klappe, es sind keine Wildtiere, es stinkt nur der Mist der aus Deinem "Gehirn" kommt. Joschy ist wohl der Einzige der weiß worum es geht. Frettchen haben einen dezenten Eigengeruch, wie Hund und Mensch auch. Wobei, was manche "Menschen" nasal zu bieten haben ist echt heftig, dann lieber 10000 unkastrierte Rüden. Es gibt da noch ein Geheimnis, Sauberkeit, Klos ständig sauber machen, die Tücher waschen, Bude durchwischen, BITTE alles ohne Chemie. Wenn Euch an irgendeinem Tierchen etwas STÖRT, Finger weg und nehmt Stofftiere, da könnt ihr viel Leid verhindern. Entweder man nimmt ein Wesen wie es ist oder Finger weg.

Ich glaube viele Leute lesen gar nicht was einige Frettchenkenner hier schon sicher 3 Mal geschrieben haben: Frettchen sind keine Wildtiere. Ein unkastrierter Kater riecht schlimmer meiner Meinung nach und der ist auch kein Wildtier!

Und die Aussage dass Frettchen mal wilde Tiere waren ist auch Unsinn. Es gibt und gab nie wilde Frettchen. Der Iltis aus dem die Frettchen gezüchtet wurden war wild. Die ersten FRETTCHEN waren bereits Haustiere.Iltis-WILDFrettchen-HAUSTIER

Vergleichst du ein Frettchen mit einem Wildtier, könntest du auch behaupten dass der Chihuahua vom Nachbar ein Wolf ist.

Es gab keine wilden Frettchen aus denen man Hausfrettchen gemacht hat. Die Bezeichnung Frettchen gilt nur für das HAUStier.

Dann ist es wohl auch ungerecht dass aus Wildkatzen Hauskatzen gemacht wurden und dass der Wolf zum Hund gezüchtet wurde?? Dann hätte niemand, niemals irgendein Haustier oder Nutztier,

Ach ja Frettchen Sterilisiert man nicht, es heisst bei beiden KASTRIEREN.Wenn eine Frettchenfähe Sterilisiert wird kommt sie trotzdem in die Ranz, aber kann keine Welpen bekommen.Aber bei der Kastration bei der Fähe werden alle weilblichen, inneren Organe entfernt.

Hier eine Infoseite zu Frettchen, Haltung, Erziehung, Tipps und Tricks auch für Anfänger: http://www.kimberlycandy.jimdo.com

(ja ich stelle diese Seite so oft hier rein weil ich (wie viele andere RICHTIGE Frettchenkenner) keinen Bock mehr habe andauernd das selbe zu erklären und runterzuleiern, man merkt ja die Leute lesen nicht mal was man ihnen zu erklären versucht.

Hier gut zu sehen:

  1. valentine41 behauptet Frettchen wären Wildtiere,

    • joschy0907 denkt Frettchen in ihrer heutigen Form hätte es mal in freier Wildbahn gegeben.
  2. So, TinaTierfreund reagiert wie üblich etwas unhöflich, ABER sie erklärt bereits das erste Mal das Frettchen KEINE Wildtiere sind.

  3. Dann behauptet aschaup schon wieder Frettchen sind und bleiben wilde Tiere.

  4. KittysFerrets erklärt ihm daraufhin wieder dass Frettchen KEINE Wildtiere sind usw.

  5. oOMarieOo erklärt auch nochmal weiter unten dass Frettchen nicht WILD sind und sich auch nicht wie wilde Tiere verhalten und sehr wohl zähmbar sind.

  6. Zum Schluss valentine41 NOCHMAL mit ihrer Aussage: "wildtiere riechen immer streng!"

Na super wieviele Personen haben ABSOLUT NICHT zugehört und behaupten immer weiter den gleichen MIST weil sie es ja soo viel besser wissen. (meist sind diese Leute keine Frettchenhalter und haben keine Ahnung von den Tieren, behaupten aber wie Kleinkinder immer wieder dass sie es besser wissen!!!!)**

Ja sie 'stinken' wirklich arg. Ich selber habe 2 kastrierte Frettchen. Ein Männchen (Rüde) und ein Weibchen (Fähe). Ihnen geht es bei mir Super und sie wohnen in der Wohnung, also ohne Käfig! Und nur mal zu dem Thema 'Wildtier' zu kommen.. sie sind Kleintiere / Haustiere und somit keine Wildtiere, dies wurde aber schon mehrfach beantwortet. Ich verstehe auch nicht wie manche Leute sagen können, dass sie nach Honig riechen würden.. Okay vielleicht kennen diejenigen nur 50 Jahre alten, ranzligen, verschimmelten Honig. Der Geruch ist wirklich seeehr Schlimm. Ohne Lüften und ständiges Waschen und Putzen geht gar nichts."Jeder findet den Geruch anders" vielleicht haben diejenigen ein Nasenproblem oder Schnupfen.. Vor der anschaffung wirklich mal an einem Riechen :D sonst kann ich die Tiere nur empfehlen, sie sind lustig, treu, lernfähig, unterhaltsam und man hat immer was zu tun. Hoffe dies konnte dir helfen.

Frettchen haben einen starken Eigengeruch. Als "stinken" würde ich es sicherlich nicht bezeichnen, aber es gibt eben Menschen die den Geruch garnicht mögen. Ich würde raten einfach mal jemanden zu besuchen, der Frettchen zu Hause hat und einen "Schnupperbesuch" zu machen. Viele Menschen stört es nicht - zeitweise riechen die Tiere sogar stark nach Honig - aber wie gesagt. Nicht jedermann's Sache der Geruch der Tiere. Also nicht einfach welche anschaffen, sondern erstmal schnuppern ob man da empfindlich ist oder nicht.

Viele Frettchenbesitzer lassen dich gerne mal die Tiere anschauen. Jedenfalls so einige die ich kenne. Du kannst z.B. hier im Forum frettchen4you.de oder hier frettchen-forum.de mal einen Thread in deinem PLZ-Bereich erstellen, dass du gerne einen Schnupperbesuch machen möchtest. Da findet sich normalerweise sehr schnell jemand. Oder eben bei einer Frettchenhilfe in deiner Nähe vorbei schauen.

nightblue  24.08.2009, 20:45

Ach ja: unkastrierte Rüden in der Ranz stinken tatsächlich erbärmlich. Aber die sollten auch kastriert werden, dann geht der Geruch auch schnell sehr stark zurück.

Nein, Frettchen stinken nur während der Ranz und wenn sie falsch gehalten/gefüttert werden. Normalerweise fällt die Ranz aber web weil sie sowieso kastriert werden sollten. Ein unkastrierter Rüde kann mit seinem verhalten die Gruppe stören und eine Fähe kann in die tödliche Dauerranz kommen. Wichtig ist es das sie wirklich KASTRIERT werden ne nicht nur sterilisiert (eine sterilisation bringt bei Frettchen nichts).

Lg MsJaasy