Wie richtig mit Mofa von einer ampel anfahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die kupplung verschleisst schneller wenn du mit dieser gezogen und gang drinn an der ampel wartest,am besten ist es immer im Leerlauf auf Grün zu warten,damit tust du der Kupplung eine Freude.

Viele Grüsse

Ich würde in Leerlauf schalten, bei grün Gang rein und anfahren.

okay, danke. So habe ich es bis jetzt auch immer gemacht. Damit bin ich auch gut klargekommen. Schadet das der Mofa auch nicht?

0

soweit ich weiß, ist das sogar besser für die Kupplung wenn du im Leerlauf wartest, weil bei angezogener Kupplung die kupplungsscheiben aneinander schleifen und dadurch unnötig verschließen :)

0

Wenn die Ampel gerade Rot wird, tuh ich natürlich den Leerlauf rein. Wenn sie schon länger ist manchmal auch, manchmal lass ichs auch im 1. Gang.
Schaden tut das der Kupplung nicht, wie geschrieben. Er sollte mal lieber anschauen, wie sie funktioniert 😂 Da kann nichts schaden nehmen.

von schaden hat keiner was geschrieben,sondern von verschleiß,2 verschiedene paar schuhe,Nach 30 Jahren Mopederfahrung weiss ich auch wie eine Kupplung funktioniert


0

Was möchtest Du wissen?