Wie richtig eine Steckdose Brücken?

3 Antworten

also ganz offen und ehrlich gesagt:

wenn dir das schon erklärt wurde, und du es schon wieder vergessen hast, dann bringt das auch nichts, wenn wir dir das hier noch 3 mal erklären.

die klemmen, die du da auf dem 2. bild zeigst, bringen in dem zusammenhang nur einem was - dem baumarkt (macht umsatz)

jeder der 3 kontakte der steckdose hat zwei steckmöglichkeiten. du musst also nur von der freien steckmöglichkeit der 1. steckdose eine brücke zur freien steckmöglichkeit am gleichen kontakt der 2. steckdose machen.

dazu werden die STEIFEN adern, mit denen du das machst, etwa 12 mm weit absioliert.

sie sollten übrigens den gleichen querschnitt haben, wie die adern des kabels, mit dem die steckdosen verdrahtet sind...

ach ja, dass auf der einen steckdose die phase links, auf der anderen rechts ist, ist nicht schön. ändere das bitte, wenn nicht, ist kein beinbruch, es ist eben nur nicht schön.

lg, anna

PS: wenn du noch fragen hast, dann mach es wie paul:

let it be, let it be, let it be, let it be... ♫

ElektroWerner  01.08.2021, 02:31

Kennst Du den Unterschied zwischen einem Leihen und einem Laien ?

Peppie85  01.08.2021, 05:33
@ElektroWerner

dass du sonst nichts an der antwort aufszusezzen hat, nehme ich mal als kompliment.

Ach das ist wirklich ganz einfach. Greife zum Telefon und beauftrage eine elektrotechnische Fachkraft, die machen das Problemlos für dich :)

An Niederspannungsanlagen hat ein Leihe nichts zu suchen es besteht Lebensgefahr! Hast du denn überhaupt an die Sicherheitsregeln gedacht oder stehen die Steckdosen immer noch unter Spannung?

Am besten machst du gar nix. Der Frage nach zu urteilen hast du keine Ahnung davon, also besteht evtl. Lebens- und Brandgefahr. Lass das jemanden machen, der sich auskennt, am besten einen Elektriker.