Wie restauriere ich den emaillierten Rahmen von meinem Ceranfeld?

5 Antworten

Tipp:

reibe es hin und wieder nach dem Putzen mit etwas Babypoel ein.

Das hat den Vorteil, dass Flüssigkeit abperlt und so weder Rost noch Kalk entstehen kann.

Mich würde es stören und nähme einen Emaillestift zur Hand. Wenn der Rand an der Stelle nicht zu heiß wird, einfach einen Klarlack (auch Nagellack) drüber...

Das wäre sicher eine Option wenn ich das Emaille dran lassen wöllte. Das soll aber ab und möglichst klar neu versiegelt werden... 

0

Hab nur mal auf die schnelle die schaden fotografiert, sry für die Qualität der Bilder....

 - (Küche, Metall, heimwerken)  - (Küche, Metall, heimwerken)

Tipp:

Neues Induktionsfeld kaufen. Das Teil ist ja 20 Jahre alt.

0
@Rosswurscht

Jaaa ich weiß, aber ohne Moos nix los ;) hab die letzten 7 Jahre nur nen kleinen aldiofen und 2 uralt Kochplatten gehabt. Das teil ist für mich also ein echter segen.

1

Ein Bild davon wäre gut.

Was möchtest Du wissen?