Wie schütze ich meine tischbeine?

4 Antworten

Wenn sie gut lackiert sind, solltest du den Lack schützen (pflegen z.B. mit Autowachs) und verhindern, dass dieser z.B. an den Unterseiten abgekratzt wird (Filz oder ähnliches unterkleben).

Viel Gartenmöbel etc. sind "nur" lackiert und halten viele Jahre.

Wenn du sie online bestellt hast, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen kommentarlos wieder zurück schicken, musst nur die Versandkosten tragen und oft nicht mal das. Das solltest du als erstes versuchen.

Das mag sich alles jetzt gut anhören und gut aussehen, aber mit der Zeit kommen Kratzer und Dellen, und wenn es die gleichen Dinger mit galvanischem Korrosionsschutz gibt, macht das über die Jahre eben den Unterschied aus. Eine rein "mechanische" Schutzschicht kann den Rost nicht wieder zu Eisen umwandeln beziehungsweise sich von vornherein selbst korrodieren statt des Eisens, und genau das macht das Zink.

Die Standard Lackierung sollte auch vor Rost schützen, wenn die Lackschicht auch sehr dünn ist. Um auf Nummer sicher zu gehen, könntest du noch ein paar Schichten überlackieren (vorher den Lack leicht anschleifen). Wenn du 100% Schutz haben möchtest, könntest du die Beine Kunstoffbeschichten lassen. Das wird aber mind. 50 Euro kosten.

Aus welchem Material sind sie denn??? Normalerweise rosten sie lackiert nicht so schnell......je nach Material schon garnicht!