Stainless Steel wirklich rostfrei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Stahl ist wirklich zu 100% geschützt vor Korossion - auch rostfrei nicht :)

Aber da dauerts seeehr lange, bis da was passiert.

Nein, darum heißt er auf Englisch passenderweise "Stainless" und nicht stainfree, oder so.

Für Salzwasser, Säuren oder ähnliches reichen normale "rostfreie" Stahlsorten oft nicht aus.

Also, wenn du Haifische jagen willst würde ich nicht auf 440 stahl setzen für das Messer.

YakupY  09.10.2020, 13:42

hei0t stainless nicht stainlos

jort93  09.10.2020, 13:43
@YakupY

Less heißt ziemlich genau das selbe wie "weniger" im deutschen.

Also heißt das sowas wie, "läuft weniger an" oder "Rostet Weniger".

sleepingbeautyy
Fragesteller

Stainless heisst ja rostfrei. Bei stainfree handelt es sich um Flecken.

jort93  09.10.2020, 13:50

Also, gibt z.B. H-1 stahl von spyderco. Der ist besonders korrosionsresistent und wird eben für Tauchermesser undso verwendet.

Weil normaler nicht immer Reicht.

Alter zum duschen und Schlafen macht man das ab :D

Da sammelt sich sonst Hautrest und Schweiß usw. an ist ja schlimm

sleepingbeautyy
Fragesteller

Wieso? Das Armband sitzt locker am Arm.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@YakupY

Der Pulli besteht ja auch aus Stoff. Wenn er täglich duscht, wäscht er ja das Armband gleich mit.

YakupY  09.10.2020, 13:44
@sleepingbeautyy

wäschst du dein besteck auch so? einfach wasser drüber laufen lassen :D

sleepingbeautyy
Fragesteller
@YakupY

Mit Besteck esse ich. Das Armband wird er nicht in Sauce tauchen. Die Seife wäscht ja auch mit was ab.

Wie auch immer...

YakupY  09.10.2020, 13:49
@sleepingbeautyy

es rostet nicht, aber bring deinem ferkel bei das ding beim schlafen und duschen und sport (schweiß) abzumachen...

sleepingbeautyy
Fragesteller
@YakupY

Aber sonst geht's noch? Ich bringe ihm gar nichts bei, er ist kein Hund. Behalte du deine Nase in deinem eigenen Business.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@YakupY

Die Kette ist an seinem Arm und nicht um den Hals. Es ist ihm sehr wichtig aber quatsch du einfach weiter drauf los :)

YakupY  09.10.2020, 13:56
@sleepingbeautyy

du willst doch nur seiner ex nachmachen und sie ersetzen... und ihm gefällts das hündchen von anderen sein... aber ja nicht mein business. sowas geht bei mir nicht

sleepingbeautyy
Fragesteller
@YakupY

Natürlich :) Dann kümmere dich um deinen eigenen Kram oder ist gerade nichts interessantes bei dir los?

YakupY  09.10.2020, 14:02
@sleepingbeautyy

mein klo war verstopft. habs frei bekommen aber jetzt stinkt meine hand nach scheiße

YakupY  09.10.2020, 15:35
@sleepingbeautyy

musst aber schon dein mund waschen, wenn du vorher deinen lappen geküsst hast

biggestmaxi  09.10.2020, 23:48
@sleepingbeautyy

Alles, was mit Haut in Berührung kommt, nimmt auch Hauptartikel, Fett, Schmutzpartikel etc. auf. Jedes Armband muss nach längerem Gebrauch mal eine kräftige Grundreinigung erhalten. Beim Duschen bleiben dann auch noch Seifenrückstände dran und das alles könnte einem Stainless Steel Armband Zuviel werden, aber wahrscheinlich muss schon ein massiver korrosiver Angriff her, dass ein hochwertiges stainless steel Armband rostet.

YakupY  13.10.2020, 17:22
@sleepingbeautyy

jetzt antwortest du nem anderen. ich dachte du hast an mich gedacht tststs