Rennradrahmen neu Lackieren oder Folieren?

2 Antworten

Ich würde den ganzen Rahmen komplett ab schleifen, aber wirklich sauber keine Stelle auslassen.

Dann würde ich es Lackieren oder sauber Streichen dann erst Folieren in der Farbe die du gerne hättest....da bist du auf der sicheren Seite :-) 

Schleifen rostumwandler und dann pulfern

5

Wenn ich den Rahmen abschleife ist doch kein Rost mehr da warum also einen Rostumwandler benutzen?

0

Rasenmäher lackieren ber wie?

hi

ein kumpel und ich wollen nen Rasenmäher auftunen und ihn neu lackieren. Wir wissen nicht genau wie er ist schon etwas älter und hat rostige Stellen. Wir wollen ihn mir Lackierpistole oder mit ner Spraydose lackieren es muss nicht so profesionel wie beim Auto sein soll nur etwas mehr her machen. Den Rost denke ich mal abschleifen oder allgemein alles abschleifen? und womit schleift man das ab?

...zur Frage

Holzboot mit was streichen / ausbessern

Ich habe ein holzboot (sperrholz) Leider musste ich manche stellen abschleifen, da das epoxidhartz an diesen stellen abgegangen ist und holz zu sehen war. Jetzt müsste ich es neu lackieren. Nur mit welchem lack soll ich und nur auf den stellen oder alles anschleifen - alles lackieren???

Ich will mein boot möglichst schnell fertig haben ... Das aussehen ist mir in diesem fall nicht so wichtig.

Danke schonmal für die anworten.

Ps: das boot ist den sommer lang in einem see.

...zur Frage

Supermoto Verkleidung lackieren?

Hallo,

Hab mir eine Yamaha XT gekauft, und will die Verkleidung neu machen (die ist ausgebleicht) Da es Kunststoff ist (farblich gepresst) weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Kann ich da einfach abschleifen, mit Nitro putzen und dann lackieren, dass es auch hält? Und habt ihr einen Vorschlag in welcher Farbe ich lackieren soll, weil ich noch irgendwas drauf machen will. Oder soll ich es folieren lassen?

...zur Frage

Fahrad lackieren: Lack entfernen notwendig?

Hallo Leute, undzwar hab ich beschlossen mein fahrrad zu lackieren hab jetzt also schon angefangen lack zu entfernen. Hab jetzt auf meinen Haftgrund-Spray geschaut und da steht jetzt "anwendbar auf lackierten oder grundierten Flächen" soll ich jetzt also aufhören das ganze abzudanden, weil es dauert natürlich eine ganze weile, und die restlichen sticker abnehmen und dann gleich mit dem spray zu beginnen?

Danke!

...zur Frage

Welche Atemschutzmaske sollte ich beim Entfetten und Sprayen/Lackieren benutzen?

Ich möchte meine Drahtesel restaurieren, dazu habe ich die Farbe runtergeschliffen. Jetzt würde der nächste Schritt kommen: Entfetten, Grundierung/Hauptfarbe/Klarlack auftragen.

Meine Frage ist jetzt: welche Atemschutzmaske kommt dabei in Frage, bzw. welche Sicherheitsklassifizierung sollte vorhanden sein? Sind Dämpfe von Farbspraydosen, Abbeizern und Entfettern verschieden bzw. braucht man da verschiedene Sicherheitskklassen?

u.U werde ich bei mir im Keller Sprayen müssen, da ich die Rahmen zum trocknen nicht im Hof liegen lassen kann.

Ich freue mich auf fundierte Antworten und Tipps.

...zur Frage

Darf ich meine EBK streichen?

Hallo Ihr lieben,

ich besitze eine Einbauküche, welche vor meinem Einzug schon in der Wohnung war. Leider ist diese komplett weiß und an vielen stellen ist die Front schon aufgequollen. Ich würde die gerne nun entweder bekleben oder die Fronten vorsichtig abschleifen und neu lackieren oder streichen. Die Frage ist nun, darf ich das überhaupt oder muss ich das mit dem Vermieter klären?

 

Lg

Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?