Wie repariere ich dieses Loch um neue Fliesen zu legen?

7 Antworten

die obere Fliese, die Reste der Fugenmasse ringsum sowie die Kleberreste unter den Fliesen entfernen. Zwei neue Fliesen besorgen, die sollten möglichst genau passen von Format und Glanzgrad. So oberflächlich betrachtet 10 x 15 cm, mattes weiss. Loch verspachteln mit Putzmörtel, aushärten lassen. Mit Fliesenkleber die Fliesen einsetzen, warten, verfugen mit passender Fugenmasse.

10 x 15 cm bedeutet in Wirklichkeit iegendwas zwischen 96-98 x 146 -148 mm, der Unterschied ist bei 2 Fliesen aber kaum zu sehen.

Ich würde die obere Fliese entfernen.

dann das Loch schließen und trocknen lassen

zwei neue Fliesen aufkleben und trocknen lassen

verfugen

Die obere Fliese, die nur angeschlagen ist würde ich auch entfernen und dann 2 neue Fliesen ersetzen. Hast du denn noch passende Fliesen ? Fugenfarbe sollte dann ja auch passen. So einfach ist das aber alles nicht...für einen Laien.

Wer hat den Schaden denn verursacht ? Geht das was über Versicherung ?

da hat wohl wer geglaubt, der Handtuchhalter ist eine Reckstange...

obere Fliese auch rausnehmen, Loch zuspachteln, trocknen lassen, 2 Fliesen einkleben, verfugen, fertig.

die obere fliese muss ebenso weg.das loch kannst mit kleber zuschmieren dauert etwas bis er fest ist dann 2 neue drauf und gut ist es