wieviel Quadratmeter kann man mit 20 Kilo Fliesenbruch Fliesen legen oder kleben.?

DrStudent  13.09.2021, 01:44

Hast du Maßeinheiten?

Firstclassbob
Fragesteller

hi,,20 kg Keramik Bruch (Burchmosaik / Bruchfliesen) bunter Mix zum Basteln,ich glaub das sind Bodüren reste Fliesen.

3 Antworten

Warum willst du dir das antun? Das wird seehr viel Arbeit, du hast viele scharfe Bruchkanten, und die Optik wird gewöhnungsbedürftig sein. Dann brauchst du noch ne Tonne Fugenmasse, da du viele Fugen hast (die oft ausneinaderlaufen). Preislich wird das nicht viel billiger als neue Fliesen kaufen, und wenn du die Zeit da rein rechnest erst recht nicht.

Fliesen wiegen ca. 2,5kg pro Liter -> 20 kg sind ca. 8 Liter

Fliesen sind ca. 10mm dick -> 8 Liter sind ca. 0,8m²

mit den bei Bruchfliesen nicht unerheblichen Fugen schaffst du vielleicht 1qm!

Firstclassbob
Fragesteller

dann brauche ich noch 2 mal 20 Kilo Bruchfliesen.danke

Das wird dir glaub keiner beantworten können. Ein qm mal auslegen und dann wiegen. Könntest dann so ca. ausrechnen.

Alles andere hat Freestila schon geschrieben.

Wand oder Boden damit fließen wird unmöglich ausschauen. Das einzigste evtl. ne Tischplatte oder so ähnlich könnte man machen.

Falls doch irgendwas damit machst dann Schleifstein nehmen und kanten sehr gut schleifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung