Gibt es extra Kleber für Möbel zum aufhängen?

2 Antworten

Bohre einfach die Löcher auf den Fugen. Die kann man einfach wieder auffüllen wenn man mal auszieht oder umstellt.

JedenHelfen
Fragesteller

Das sind Riesen Fliesen, mit Fugen sieht es schlecht aus… :/

BlackOtter86  30.06.2023, 06:07
@Icelady13

Was wieder Schwachsinn ist. Fliesen werden immer mit Fugen verlegt. Meist zwar mit nur 1mm Fugen. Trotzdem sind dann Fugen da. Welcher Fliesenleger macht sowas ohne Fugen. Dann sind es meist Fliegenleger ohne Ahnung. Beim Arbeiten mit Boden oder Wandfliesen, ist es daher nicht möglich, vollständig auf Fugen zu verzichten. Die gefugten Zwischenräume sorgen dafür, dass Spannungen und kleinere Maßabweichungen der Fliesenbeläge ausgeglichen werden.

Was du gesehen haben sollst, scheint mir dann keine Fliesen gewesen zu sein oder Amateure am Werk.

BlackOtter86  30.06.2023, 06:33
@JedenHelfen

Wenn du nicht in die Fliesen bohren magst und meinst es würde keine Fugen geben (Was Schwachsinn ist, da es immer Fugen gibt. Die liegen halt etwas unpassend. wegen der Größe der Fliesen. ) Dann kann ich dir dazu Raten vielleicht keine Hängeschränke aufzuhängen. Und anstatt einen Badezimmer Spiegelschrank, einfach nur einen Spiegel mit Halterung zu nehmen, den man mit Spiegelkleber an die Fliesen direkt verklebt. wie Tesa Powerbond Montageband. Und dann für seine Badezimmer Deko Kram einfach Unterschränke passend dazu zu stellen. Man nehme das Montageband und klebt damit die Halterung an die Fliese. Dann kann man sein Spiegel direkt aufhängen.

Denke aber daran das du die Klebereste beim Auszug dann auch wieder entfernen müsstest ohne die Fliesen zu beschädigen.

Alternativ, frage den Hausmeister (Fall es einen geben sollte) ob er den Spiegelschrank für dich aufhängen könnte. Oder direkt beim Vermieter nachfragen ob du in die Fliesen bohren darfst. (Was ich bezweifele! )

Icelady13  30.06.2023, 06:53
@BlackOtter86

Tja, dann sind alle Fliesenleger in Australien Pfuscher. Bei großen Fliesen legen die maximal 1 mm Fugen, oftmals wirklich kaum zu sehen. War in genug Musterhäusern, wo das so war. Und da denkt man ja, dass die ihre beste Arbeit zur Schau stellen...

BlackOtter86  30.06.2023, 06:59
@Icelady13

Trotzdem ist da eine Fuge.. xD
mit dicht an dicht ist bei mir die Rede gewesen das man keine Fliegen so verlegt das diese knirsch verlegt werden. Sowas macht man nun mal bei Fliegen nicht. Wegen der Spannung.

Icelady13  30.06.2023, 07:06
@BlackOtter86

Ich sagte ja "so gut wie keine" Fugen. Aber wie willste denn in 1 mm bohren? Da braucht man schon mehr.

BlackOtter86  30.06.2023, 07:14
@Icelady13

Und wer sag Dir das bei Ihr/Ihm es nur 1mm Fuge ist? Nur weil man meint man sehe keine Fuge? Die scheinen schon da zu sein, aber dank der Größe der Fliesen liegen die Fugen ungünstig. Deswegen meinte ich ja auch, dass man keine Fliesen legt ohne Fuge. Also Fliesen nie knirsch verlegt werden.
'

Ich geh Kaffee trinken, hab genug von Fugen. xD

So einen starken Kleber gibt es leider nicht.

Du musst Löcher in die Fugen bohren. Das ist in einer Mietwohnung erlaubt.

JedenHelfen
Fragesteller

Da sind keine Fugen, da die Fliesen riesig sind ..