Gibt es Mehrfachsteckdosen mit abnehmbaren Stecker?

6 Antworten

Kauf dir dazu eine Aufputzmehrfachsteckdose für Feuchtrauminstallationen, normale Steckerleisten solltest du nicht einfach so verwenden.

Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher ob es vorgeschrieben ist, aber oftmals werden solche Steckdosen zum Schutz über einen Trenntransformator angeschlossen.

Es gibt sogar eigenen Steckdosen für die Montage im Badezimmer, welche bereits einen Trafo beinhalten.

Der Grund ist, dass man auch zB bei Geräten wie zB einem Föhn, beim eindringen von Wasser keinen Schlag bekommen kann.

Mehrfachsteckdosen mit Anschlußkabel (oder auch Verteilerdosen genannt) sind nicht für feste Installation zugelassen. Man kann die auch nicht mit handelsüblichem Werkzeug öffnen, um die Leitung oder den Stecker abzuschrauben.

Du kannst aber natürlich eine Aufputz-Mehrfachdose installieren.


Ja - im Baumarkt zum Beispiel - es gibt auch Mehrfachsteckdosen wo du nur den Körper kaufst, sodass du ein Kabel anschließen musst/kannst

18mm Loch bohren (smart fortwo)

Hallo, Ich möchte einen aux Anschluß in meinem Smart nachrüsten. Dafür muss ich ein 18mm Loch in die Kunststoffverkleidung bohren. Es gibt aber keine Lochsäge mit einem so geringen Durchmesser. Wer hat eine Idee?

...zur Frage

wie teuer ist es ein Lan kabel zu verlegen bzw ein loch bohren?

Also das kabel ist vorhanden müsste nur noch der anschluss gebohrt werden, was kostet das im durchschnitt? ( befindet sich ca. 5-6 cm in der wand)

...zur Frage

Kann man einfach so ein Loch in die Decke bohren?

Hallo,

kann man ohne etwas kaputt zu machen ein Loch in den Boden bohren. Möchte ein Lankabel durch die Decke in den Keller legen.

Danke

...zur Frage

Vier Mehrfachsteckdosen aneinander Problem?

Hallo, und zwar herrscht bei zuhause ein Steckdosen Mangel ich hab eine Mehrfachsteckdose an einer normalen Steckdose angesteckt und an dieser mehrfachsteckdosen noch ein Verlängerungskabel angesteckt mit nur einen Stecker das dies bis zu meinem Schreibtisch reicht. Dann hab ich an diesen Verlängerungskabel noch eine weitere Mehrfachsteckdose angesteckt mit vier Stecker an den hab ich meine Konsole dann des Lenkrad logitech g27 angeschlossen. Dann musste ich noch eine weiter mehrfachsteckdosen anstecken für mein Fernseher und meine boxen. Auf allen mehrfachsteckdosen steht max 3500W aber ich denk mal das alles zusammen nicht mal annähernd so viel ist

So jetzt meine Frage kann dies zu einem Problem werden wie z.b ein kabelbrannt oder das gleich das ganze haus abrennt?

...zur Frage

Mehrfachsteckdosen mit Kindersicherung: Stecker geht nicht rein, was tun?

Was kann man tun, wenn in diese Mehrfachsteckdosen mit Kindersicherung einfach kein Stecker reingehen will? Mach ich was falsch (was??) oder ist das ein Produktionsfehler? Mit Kindersicherung meine ich diesen Verschluss unter den Löchern, den man normal mit dem Stecker wegdrücken kann. Hat jemand einen Tipp? Ich hab auch welche, bei denen gehts mal, dann wieder nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?